Wie draussen mit einem Kind das große Geschäft erledigen?

Hallo liebe Muttis,
ich bin mit dem Trockenwerden meines Sohnes (fast 3) etwas überfordert.
Auf eine öffentliche Toilette pieseln geht bei uns nicht, ich bekomm das in der engen Kabine mit meinem Kind nicht gebacken. Ich müsste Ihn hochheben mit einer Hand und mit der anderen "zielen". Also haben wir jetzt beschlossen das er in eine mobile Pipibox (eine kleine Tupperschüssel) macht wenn wir draussen sind. AAABBBBER das große Geschäft?!#schock#schwitz
Draussen sagt er aufeinmal das er muss....ich hab ihn so gehoben wie Mädchen Pipi machen und gesagt . "Drrrrrüüüück"! Aber da hat natürlich nicht geklappt, es war kalt, er war schwer und er war mit der Situation JETZt in den Acker zu machen überfordert.

Will mal gerne wissen wie Ihr das so macht mit so einem kleinen Jungen, auf der öffentlichen Toilette oder draussen!
Freue mich auf kreative Ideen.

Tinka

23

HAllo,

hast Du ein Problem mit öffentlichen Toiletten? Dann nimm Dir doch für Deine Psyche ein Sagrotantuch mit.

Danach kann sich Dein Kind entspannt auf die Toilette setzen und "sein Geschäft" erledigen. Das finde ich hygienischer als mein Kind auf eine Tupperschüssel zu setzen - zumindest zum saubermachen (würg).

Allerdings habe ich weder psychologische Probleme bei der Benutzung einer fremden Toilette und ausserdem weiss ich, dass an Türklinken deutlich schlimmere Bakterien kleben können als an den meisten Toilettenbrillen....

LG, Andrea

1

Töpchen mitnehmen! Hab ich so gemacht, denn öffentliche Toiletten fand ich nicht so toll. Der Topf passt in den Rucksack. Am besten in eine Tüte!

Mona

11

#gruebel ich schleppe doch kein Topf mit#schrei

2

Ich verpisel mich vor die letzte Toilette wüsche einmal mit desinfektiostücher die Toilette ab.
ziehe vor der Toilette alles runter und rauf da. und draussen so wie du das auch gemacht hast Mädchenpipi Stellung und los gehts muss ja nicht so viel die Hose runter.
wichtig ist mit in die hocke gehen ist kraftschonender

3

Ich finde das mit kleinen Jungs erheblich einfacher als mit kleinen Mädels#schein...einfach hinstellen lassen, Penis in die richtige Richtung dirigieren (dabei etwas nach vorne lehnen lassen, damit nix in die Hose geht;-)) und lossstrullern...das geht sowohl draußen als auch im öffentlichen WC. Was das große Geschäft angeht, so lasse ich ihn sich hinhocken (draußen), irgendwo im/am Busch, das geht auch prima...hinterher wird (wie sonst beim Hund auch) mit einem Tuch alles weggemacht und im nächsten Müll entsorgt...

Mit Mädels finde ich es schwieriger, weil die sich hinsetzen müssen oder man sie "abhalten" muss...da geht anfangs oft was in die Hose bei...

LG

Andrea

19

sag das nicht so einfach. mein kleiner kann absolut nicht im stehen Pipi machen und weigert sich total, wenn er muss und draußen am Busch machen soll. Da veranstaltet er lieber nen Theater und versucht mit aller macht den urin einzuhalten.
Das lässt mich definitiv manchmal verzweifeln;-)

4

hallo!
warum musst du ihn hochheben und zielen? setzt du ihn nicht auf die toilette? dann müsstest du nur noch das glied runterhalten (bzw. er selber). pinkelt er zuhause auch im stehen oder in der öffentlichkeit nur, weil hygienischer (für euch, nicht für die toilette)?
draußen - jaaa...da kann ich auch ein lied von singen. meine kleine war 18 monate und es war dezember. wir waren schlittenfahren mitten im nirgendwo. sie hat damals schon bescheid gesagt, wenn sie "groß" muss (pipi klappte mit 25 monaten). also hose runter, windel aus, hinter kind hingehockt, kind abgehalten (quasi zwischen den eigenen beinen) - ging vom gewicht her, finde ich. hat geklappt. war aber nicht leicht. pfeifender wind, kalt - puh! war aber keine andere option da, sie wollte nicht in die windel machen - und nun ja, sie hat's ja gemerkt, bevor sie musste, also ging's nicht anders.
wenn du noch fragen zur "technik" *lach* hast, gerne :-)!
lg

20

#rofl techniken hab ich auch sämtliche parat. Was wir nicht schon alles ausprobiert haben#schwitz. Mal mehr, mal weniger erfolgreich:-p.
Aber diese blöden schneeanzüge im Winter#zitter

zwischen den eigenen Beinen abhalten ist aber wirklich das angenehmste#schwitz

5

Also wenn wir kein Klo gefunden oder in der nähe hatten, haben meine Kids auch im park oder zwischen die Autos geschissen!

Wir haben da kein fetz drum gemacht!

7

ich hoffe, ihr habt das nachher auch weggemacht

das ist übrigens das gleiche, was ich von Hundebesitzern erwarte

8

Das hab ich mir auch grad gedacht

weiteren Kommentar laden
6

Hi,

jetzt im Winter find ich es auch nicht so angenehm in den Acker zu machen ehrlichgesagt. mit öffentlichen Toiletten, war es bei uns so: Wenn ich die Toiletten als zu eklig empfand hab ich ihn einfach auf die Klobrille gestellt und hab ihn dann pinkeln lassen. Kaka auf öffentlichen Toiletten hatten wir noch nie. Dafür schon öfters Kaka im freien, das war auch kein Problem, es war ja Sommer. Ich hab ihn einfach untenrum freigemcht, ihn in der Hocke gehalten und ihn machen lassen. Ich hab ihn schon am Boden in der Hocke gehalten, nicht in einem Meter höhe oder so. Seine Füße waren am Boden, ich hab eher von unten die Oberschenkel mit je einem Arm gestützt, lässt sich schwer beschreiben. Kind mit Gesicht zu mir in der Hocke und ich hab die Oberschenkel von unten gestützt, so dass er das Gleichgewict nicht selbst halten musste. Naja, ich weiß nicht, ob du dir jetzt ein Bild davon machen kannst...

9

Hallo
Ich hab zwar eine Tochter aber is ja egal wer wie pieselt...die Tatsache ist ja wenn sie müssen muss es schnell gehen

Ich hab unsere Tochter immer anfangs (war allerdings Sommer) die Hosen ausgezogen und sie hat dann alleine gepieselt....Nachdem es dann irgendwann kälter wurde hab ich sie genommen - Rücken zu mir und hab sie über den Boden gehalten.

Wenn sie mal groß muss und wir unterwegs sind machen wir das wie beim pieseln...danach wird es wie beim Hund verräumt...find das ekelig wenn man das liegen lässt.

Wenn wir auf ner Toilette sind dann schau ich mir die an wenn sie sauber ist dann setz ich sie da auch mal drauf wenns net anders geht. (bin derzeit schwanger und kann nicht lange schwer heben -vom Arzt verboten)

Hmm Tupperdose find ich jetzt unpassend.... denn wie soll er denn wissen, dass er nicht in jede Dose aus der Küche pieseln darf....Daher wäre dann ein Töpfchen doch die bessere Altenative.

Es gibt auch so mobile Töpfen die man zumachen kann und die dann dicht sind.....weiß nur grad den namen nicht...hat aber Baby Walz im Programm und Bekannte von uns haben den gekauft und es ist super das Teil.

lg wasnun

10

Hallo

was für ein stress sich manche machen#gruebel. Wenn mein Sohn draussen muss und es ist kein Geschäft mit Klo in der nähe, gehen wir eben ins Bebüsch und ich nehme in in der hocke hoch. Wenn er groß muss genausso, nur das es dann in Papier einwickel und ich den Müll schmeisse.

Gruss

17

So machen wir das auch. Ich hab auch immer ne kleine Tüte dabei (wie bei Hunden #schein), wenn mal kein Mülleimer in der Nähe ist ...