Hallo,
unsere 3 3/4 jährige Tochter malt jetzt köpfe mit gesichter und 2 Beine. Bauch usw gibts nicht. Ein gleichaltriges Kind malt noch krikselkrakel.
Hat jemand mal einen Link für die kreative Entwicklung? Möchte einfach mal wissen wo unsere Tochter mit der Entwicklung steht.
lg Diana
Ab welchem Alter malen Kinder richtig? Link?
Hallo,
glaube nicht, dass es sowas gibt (lasse mich aber gern auch eines besseren belehren )
Die Figuren, die deine Tochter malt, nennen sich übrigens Kopffüßler
Mein Kind ist genauso alt wie deins. Es malt annähernd richtige Menschen, bekleidet mit Kleidern, Ohren und Haarreifen Allerdings haben diese Wesen weder Finger, Füße (Beine ja, aber eben keine Füße/Schuhe) noch Haare Laut eigener Aussage brauchen die das nicht, da die Füße ja unterm Kleid nicht zu sehen sind (logisch!) und die Haare ja mit einem Haargummi nach hinten gemacht sind *brüll*
Finger bekommen sie auf Nachfrage dann doch, aber dann eben gleich 20 an jeder Hand
Ich denke nicht, dass man pauschal sagen kann, ab wann ein Kind was malen kann/muss. Muss ja auch im Interesse des Kindes liegen, ob ihm malen an sich gefällt.
viele Grüße
frau aurora
ich glaube malen kann man am alter nicht festmachen
mein sohn hat null talent für malen(11Jahre)
mein große(9Jahre)-ich beneide sie für ihr talent-die malt dir engel pferde eigentlich alles was du sagst -total schön
Jennifer(4Jahre) ihr männchen hat einen kopf , sehr große augen, drei haare arme beine und genau 5 finger an der hand-so hat unsere große auch angefangen
und laura---malt keine männchen-aber dafür kisten,eier,dreiecke usw.-achja und seit neusten buchstaben
lg dany
und ich -kann gut blumen malen -aber wenn es an pferdesattel geht (gesellschaftsspiel)-versage ich jämmerlich und der rest der family liegt vor lachen unterm tisch-dabei übe ich schon heimlich
Toll - unsere malt mit 5 jetzt mal männchen - aber nur wenn sie einen guten Tag hat - entweder schreibt sie oder es ist auch eher kritzi -kratzi.... hat halt kein Talent dazu - woher auch... Dinge die mein Mann malt sind nicht zu erkennen und bei mir ist es nicht viel besser -
Huhu,
ich denke auch, dass es total unterschiedlich ist.
Die einen sind motorisch schneller, die anderen machen andere Dinger eher.
Mein Sohn hat mit 3 gerade mal Sonnen mit riesen Kulleraugen gemalt. Mehr war lange nicht drin.
Dafür war er mit Laufrad, Fahrrad usw ziemlich auf Draht.
Jetzt wird er Weihnachten 5 und er malt seit diesem Sommer endlich Bilder wo man auch was drauf erkennen kann =)
Liebe Grüße
Hallo,
Link habe ich keinen.
Meine ist jetzt 4 Jahre alt, malt auch noch krickelkrackel. Laut Kinderarzt noch nicht altersgerecht, aber keineswegs besorgniserregend. Bis zur U8 (5 Jahre) würde das schon noch kommen. Feinmotorisch gibt es keine Probleme und sie baut super das kleine Lego.
Ihre Freundin hat mit 3 Jahren angefangen Menschen und mit 3,5 Jahren alles mögliche zu malen. Der kleine Bruder noch früher.
Alles im Rahmen. Je nach Interesse und Entwicklungsschub.