Hallo,
meine Tochter hat so eine Staffelei, an der auf einer Seite eine Tafel zum Schreiben und Malen ist. Nun ist dort auf einer Seite etwas gemalt - ich weiß nicht womit das gemalt wurde - was absolut nicht mehr wegzuwischen ist. Es sieht aus wie Kreide aber lässt sich weder durch Schruppen oder Reiben etc. wegbekommen
Wer hat einen Tipp für mich: was könnte das sein? Gibt es Stifte, die von der Tafel nicht mehr zu entfernen sind (z.B. Wachsmaler etc.) Wie bekomme ich die Tafel wieder sauber??
(Nur zum Verständnis: Natürlich dürfen die Mädels nur mit Kreide an die Tafel malen, aber wer weiß mit welchem Stift die Kleine (2 Jahre alt) dann auch mal probiert hat )
LG
Fibia
Tafel lässt sich nicht mehr säubern...???
1
Ich würde glaub ich einfach mal in nem Laden nachfragen, wo die Tafeln auch Fachmäßig verkauft werden, ob die dir etwas sagen könnten, womit man die Tafel wieder sauber bekommt.
LG
2
Wachsmaler gehen mit Sanitär/badreiniger wunderbar ab. Um die Tafel Streifenfrei zu bekommen reicht heißes Wasser mit einem Sxchuß Santärreiniger und ein Wischer
Lg
3
wenn garnichts mehr hilft gibt es im baumarkt tafelfarbe zu kaufen. Ränder abkleben, alte tafelfarbe abschleifen und neu streichen (auch gern 2x) und trocknen lassen =)
LG WhiteAngel
4
Probier mal Nagellackentferner. Hat bei uns geholfen.
Gruß
Beate