Meine Tochter hat Mundfäule , am Mittwoch wurde es festgestellt.
Sie ist 2,2 jahre alt ist im allgemeinen recht zierliches Kind mit einem Gewicht von 10,5 kg und ihre Körpergröße von 82 cm .
Nun fällt mir auf das sie recht wenig urin in der Windel hat und alle versuche sind gescheitert das sie was isst , kaltes eis will sie nicht sowie Götterspeisen und andere Lebensmittel die mild sind.
Sie trinkt meißt nur noch nachts würde sagen so um die 250 ml.
Finde auch das sich die bläßchen weiter verteilen sind nun auch außerhalb des Mundes.
Sollte ich nun den schritt ins KH machen?
Wer hat erfahrung und ich würde mich sehr über eure Meinung freuen ....
Dank
mein Kind hat HSV-1 auch Mundfäule genannt, bitte um Rat dringend
Mundfäule ist nichts schlimmes, aber gehört behandelt. In der Apotheke Mundgel holen und sofort geben. Wahrscheinlich hat sich der Pilz schon im Darm breitgemacht, ergo Doktor oder KH.
lieben Dank
Mir ging es eher wegen den flüssigskeit haushalt.
Mundfäule muss sollte unbedingt behandelt werden, denn durch ihre Finger kann sie sich den Virus überallhin verteilen.
Unser Kia hat uns Dentinox (Zahngel) gegeben. Sollten wir ne halbe stunde vorm essen geben, das betäubt dann, so dass die kleinen ohne größere Schmerzen essen und trinken können.
Essen udn trinkentechnisch, meinte unserer viele Milchprodukte warm oder kalt, wie es dein Kind lieber mag.
Versuchs, aber zum arzt solltest du wirklich gehen!
Definitiv im Khs vorstellen. Wir sind um die angekündigten Infusionen drumrum gekommen (meine Tochter war 1,5), aber sie hat auch tapfer getrunken.
Bei uns ging Joghurt sehr gut! Meine Tochter hat bei "ihrer" Mundfäule aber noch teilgestillt und dann ganz schnell mal eben vollgestillt.
Versuch mal die Trinkmahlzeit oder für die paar Tage ruhig so Trinkbrei/Abendmilch oder wie das Zeug heißt.
Kalt wird eher akzeptiert als warm.
Wird das denn nicht behandelt? Das ist doch extrem schmerzhaft. Wir hatten 2 Tinkturen, eins vor dem "Essen", war irgendwas "Abtötendes" und nach dem Essen eine Bepanthen-Lösung.
Also lieber einmal ins Krankenhaus und schauen lassen, ob der Flüssigkeitshaushalt noch ok ist.
LG und gute Besserung für die Kleine.
Susanne
Hi,
die erste Mundfäule hatte meine Tochter mit knappen 2 Jahren sie stellte das Essen und Trinken kopmplett ein und nichts half. Sie hatte die Bläschen allerdings den kompletten Rachen und HAlsbereich runter. Sie musste dann tatsächlich im KH bleiben weil das Blut schon eine Dehydrierung zeigte.
Insgesamt hatten wir es jetzt schon 5 mal und ich hoffe das reicht.
Nach einer Woche ist der ganze Spuck dann meistens überstanden.
Übrigens diese ganzen Tinkturen zum einpinseln hat meine Tochter strikt verweigert und es führte auch kein Weg in ihren Mund hinhein.
Ich wünsche gute Besserung und wenn sie tatsächlich nicht trinkt ab ins KH und durchchecken lassen.
Lg
JEannine und Lena 3,5 Jahre