hallo ihr lieben,
ich habe seit vielen monaten das problem das meine fast 3.jährige tochter sich sehr ekelt, vor essen was ihr nicht schmeckt, oder wenn andere kinder vor ihr essen und das ausspucken ...
fusseln aufm boden liegen oder vor ihrem kot in der windel wenn sies sieht. dann würgt sie bei allem sofort los und leider kommt es sehr oft vor das sie erbricht. ebenso von gerüchen...
wenn ich diese dinge nicht sofort entferne erbricht sie meist, ich hab das gefühl es wird nur noch schlimmer... morgens will sie kein kuss weil sie sagt wir stinken... ich find das verhalten nicht mehr normal bin aber völlig ratlos was ich da tun soll... meine kinderärztin meint imemr nur es sei normal. ich finde das aber garnicht mehr normal.
habt ihr sowas schon erlebt oder kennt das von euren kindern? und was habt ihr gemacht?
lg
3.jährige hat starken ekel
Also mit dem Kot in der Windel... Da kann sie ja auch selber was gegen tun.
Sie ist fast 3 Jahre alt, also kann man ihr sagen das wenn sie das ekelt, sie auch anfangen kann auf Klo zu gehen.
Und morgends find ich küssen auch ekelig. Es soll sich bitte erst jeder die Zähne putzen und dann kann man auch küssen.
Sie findet es nun mal so also lass ihr ihr Empfinden.
Dann hat deine Tochter eben eine ziemlich niedrige Ekelschwelle aber das musst du akzeptieren.
Ich finde daran nix schlimmes.
Und auch ich finde es abartig, wenn jemand vor mir sein Essen auf den Teller spukt und ich das ganze sehe.
Nimm es einfach an wie deine Tochter ist.
LG
das toilette gehen ist ja das problem sie hat eine zeit lang immer kacka ins töpfchen/toilette gemacht, nur nun verweigert sies total. sie würgt sofort wenn sie gemacht hat und einmal hat sie daneben gebrochen.
nun möchte sies nur noch in die windel machen, haben hier schon 4-5tage gewartet das sie musste schon mehrfach hatten wir verstopfung weil sie das nicht wollte...
Hmm dann ist das ihr Problem, auch wenn ihr es wegwischen müsst.
Ich würde da ganz ruhig bleiben und ihr sagen das es dann ihr Ding ist.
Das sie gerne aufs Töpfchen/Toilette gehen kann dann ist es nicht in der Windel und nicht an ihr aber wenn sie es nicht mag dann ist das so. Dann klebt das am Po.
Und klar das sie eine Windel bekommt weil sie sonst nicht macht und Verstopfung bekommt.
Aber ich würde da gar nicht so ein großes Theater drum machen.
Ich wünsche euch alles gute und viel Erfolg, das sich es noch ein bisschen legt.
LG
Meine Tochter findet auch ganz viel "etlich"- aber sie würgt nicht.
Besonders schlimm findet sie Gerüche.
Wenn am nächsten morgen zufällig noch ein Teller vom Abendessen steht, sagt sie:
Mama, räum das bitte weg, das riecht etlich! Auch wenn ihr Bruder was ausspuckt, iiihh , das ist voll etlich. Und das Gesicht dazu. Herrlich!
Aber ich finde es noch im Rahmen!
Ach ja, essen dass sie nicht mag, erbricht sie auch ab und an!
Hallo,
ich hab so eine daheim. Eine nette Geschichte.....
Mein Sohn hat sich erbrochen. Meine Tochter sah das und erbrach sich daneben..ich hab sie sofort aus dem Zimmer geschickt (von Flur ins Kizi) dort erbrach sie sich wieder...hab sie durch den Flur in ein anderes Zimmer geschickt (da schon 2 Zimmer vollgebrochen - und wenn sie das sieht bricht sie wieder)...und auch im dritten Zimmer erbrach sie..... Dann war Ruhe und ich durfte die Zimmer alle sauber machen zum Glück haben wir Laminat und keinen Teppich in den Zimmern gehabt .
Sie muss würgen wenn sie einen Popel sieht oder wenn die kleine Schwester erbricht (auch wenn es eher die Milchkonsistenz hat). Sie darf dann nicht hinschauen weil sie sonst bricht.
Ich sag dann schon immer "schau weg"!!!!! Dann geht es meist.
Wenn sie was nicht einordnen kann ob es "eklig" ist oder nicht muss sie schon mal würgen.
Sie hat einfach einen sehr sensiblen Magen. Wenn sie Kummer hat oder Stress dann hat sie auch sofort Bauchschmerzen und muss teilweise brechen.
Ich denke, es gibt Menschen die sind da empfindlich. Und ich finde es im Bereich des normalen.
Lg Alex
die es früh auch nicht so toll findet ohne Zähneputzen zu küssen