Ich frag einfach mal nach.
Wie oft geht ihr als Paar oder auch alleine weg.
Also so das ihr einfach mal Zeit für euch genießt?
Ich habe meist einmal im Monat Kindfrei aber dann auch nur von Samstag Abend bis Sonntag Mittag.
Noch seltener mal von Freitag zu Sonntag.
Und noch viel seltener habe ich 2 oder sogar 3 mal im Monat einen Abend nur für mich, so dass mein Zwerg dann bei Tante oder Oma schläft, wo er aber super gern ist.
Ich bin alleinerziehen und gehe im Moment nicht arbeiten, so dass ich ihn meistens auch als Mittagskind abhole.
Oder eben direkt nach dem Mittagsschlaf und dann auch noch was mit ihm unternehme.
Ich habe kein schlechtes Gewissen ihn mal abzugeben, dafür gibts auch oftmals Monate wo er komplett bei mir ist und nicht mal den Nachmittag bei jemand anders.
Wie macht ihr es?
Also egal ob nun euer Partner die Kinder/das Kind hütet und ihr euch einen lustigen Abend ohne Anhang macht.
Wie oft habt oder schafft ihr euch "Kinderfrei"
Hi,
ich habe kinderfrei wenn diese im Kindergarten bzw. Schule sind und ich nicht arbeiten muss.
Reicht mir allerdings auch.
Würde mir was fehlen, würde ich es mir holen.
vg
hallo
das war dieses Jahr jetzt 2x der Fall. Einmal waren mein Freund und ich im Kino und einmal war ich mit einer Freundin in der Sauna!
lg luise
Hallo,
wenns denn klappt, gehen mein Mann und ich ca. 6 mal im Jahr abends alleine aus, dann haben wir einen Babysitter.
3 oder 4 mal pro Jahr sind die Kinder (5 und fast 3) ein Wochenende bei meinen Eltern im "Urlaub".
Verabredung mit Freundinnen finden oft tagsüber mit den Kindern statt, alleine am Abend bin ich ca. alle zwei oder drei Wochen mal mit ner Freundin unterwegs, mein Mann ebenso.
Ich finde das reichlich kinderfrei, kann nicht klagen.
LG Sandra
Hallo
ich hab theoretisch alle 2 wochenenden kinderfrei.Da sind meine Mädels beim Papawochenende.
Zur zeit klappt es wieder gut.Wir hatten aber auch schon monate wo sie nur bei mir waren. Wir haben leider keine familie hier in der nähe.
Was zwar erstmal negativ ist aber auch wieder positiv weil meine kinder circa 2 mal im jahr für circa 2 wochen bei oma und opa sind.Dann habe ich sehr lange kinderfrei.Ich vermiss sie dann zwar auch wie irre, aber freu mich das sie in ruhe zeit mit oma und opa verbringen können.
Lg yvonne
Mein Knirps war Anfang Oktober für 4 Tage mit seiner Oma weg. Vermisst habe ich ihn da auch ganz schön.
Einen Papa haben wir nicht, also auch keine Papwochenenden...
Das ist schade das es kein Papawochenende gibt. Gerade als alleinerziehende finde ich es ganz nett wenn man mal etwas zeit für sich hat, da man ja doch eher arbeiten muss als mamas Die einen mann an der seite haben (bitte nicht verallgemeinern)
lg
Ich habe kinderfrei wenn beide im Kindergarten sind und ich nicht arbeiten muss.
Ansonsten eher weniger. Alleine weggehen geht, dann passt mein Mann auf sie auf, was ich als normal bezeichne. Zusammen alleine weggehen ist selten.
Gruß Siomi
Das ist bei uns ganz genauso.
Viele Grüße,
Kathrin
Hallo
Meint ihr ob das gut für eine Beziehnug ist wenn man nichts mehr als Paar macht??
Ich denke nicht. Wir gehen so alle 2 Monate mal weg...alleine und das geniessen wir total.
Ich kann nur die Leute nicht verstehen die nur für ihre Kinder leben und alles andere vernachlässigen. Jetzt nicht falsch verstehen. Ich liebe meine Tochter überalles aber ich darf mich nicht dabei vergessen.
LG Emilia
Bei einem bzw.2 Kindern war das noch leicht, da haben wir mindestens 2mal pro Woche kinderfrei gehabt und haben zu zweit was unternommen oder sind mit Freunden essen gegangen.
Jetzt mit dreien ist es wesentlich schwieriger, da brauchen wir meistens zwei verschiedene Babysitter um die Kinder aufzuteilen,da keiner Lust hat, alle drei zu nehmen.
Seit ca einem Jahr haben wir es aber so geregelt, dass wir einmal im Monat weggehen können,wenns gut läuft, sogar mal am Samstag einen ganzen Tag für uns rausschlagen.
Ansonsten ist es schwierig, weil ich abends oft erst spät nach hause komme und es dann zu spät ist, noch was zu machen, das hat dann aber nichts mit den Kindern zu tun, sondern meinen langen Arbeitstagen.
Manchmal gehe ich freitags nach der Arbeit noch zum Sport oder mit einer Freundin was trinken.
Mein Partner und ich machen ab und an auch mal ein paar Tage alleine Urlaub, wir waren jetzt über Allerheiligen auch 4 Tage allein weg, aber das war auch sehr kompliziert, die Kinder unterzubringen. Da sind dann auch Schulfreunde, Verwandte usw. mit einbezogen worden, aber es geht.
Fast nie.
Wir arbeiten beide in Schichten,abwechselnd WE & Feiertage.
Meine Mutter wohnt 300 km weiter weg.
Schwiegereltern leben leider nicht mehr.
Wir fahren aber ca. alle 3 Monate für 1 Wo zur Omi
u. dort können wir dann abends auch öfter weg gehen.
Ich gehe 2x die Wo morgens je 1h schwimmen ,entweder
in meiner Freiwoche (arbeite als Krankenschwester 30h die Wo ,nur nachts) od.
halt nach dem Nachtdienst.
Ich liebe das.Einfach mal RUHE u. an nichts denken.
LG Loonis
Hallo!
Im Moment habe ich nie kinderfrei - meine Tochter ist 17 Tage alt.
Aber vor der Geburt hatten wir einmal pro Woche einen Babysitter für den Fünfjährigen und sind Tanzen gegangen. Darüber hinaus war ich 1-2x pro Woche abends unterwegs: Uni bzw. Essen mit Kollegen & Yoga.
Mit dem Tanzen wollen wir in einigen Wochen (Monaten) wieder anfangen, je nachdem, wann die Kleine mal ein paar Stunden ohne mich auskommt. Der Rest ergibt sich.
Freie Zeit ist mir schon wichtig. Zwar geht mein Sohn täglich bis 16:30 in den Kindergarten, aber die Zeit verbringt man mit Arbeit und ohne den Partner. Zeit als Paar können wir uns eben nur abends einrichten, ebenso wie den Kontakt mit (oft kinderlosen) Kollegen.
Beste Grüße!
Hallo!
Wir haben mal 1-3x im Monat einen Kinderfreien Nachmittag, je nach dem ob mein Sohn bei der Oma ist oder mit der Patentante weg.
Ansonsten sehen wir zu, das wir alle 2-3 Monate mal einen ganzen Abend weg sind ( Kino oder ähnl.).
Ansonsten habe ich wenn ich Urlaub habe und mein Sohn im KiGa ist, Kindfrei.
Aber uns reicht es so.
LG
grinse
Hallo
wir gucken schon das mein Mann und auch ich ein oder zweimal im Monat für ein paar Stunden Kinderfrei haben.
Um entweder zusammen als Paar was zu machen aber auch mal alleine mit Freunden.
Ich habe am 19.11. das nächste mal Kinderfrei da ich mit meinen Mädels meinen Geburtstag nach Feier.Mal sehen wo aber nicht zu Hause.
Ich werde abends noch mit meinem Mann die Kinder ins Bett bringen und dann werde ich los so hat er auch etwas ruhe da die Mäuse schon schlafen.
Wir gucken wie es past wenn es mal nicht klappt ist es auch nicht schlimm.
Also es ist meistens so das einer von uns aufpasst und wenn wir was zusammen machen dann kommt meine Mutti zu uns und spielt hier oder im Garten mit den Kindern.
LG Denise