Erfahrung - Playmobil Schloss oder Feen-Schlösschen für 4-jährige?

Wie würdet Ihr entscheiden? Das riesen Schloss, das Feenschlösschen oder den Mitnehmkoffer? Wer hat Erfahrungen in diesem Bereich sammeln könnnen?

1

hallo..unsere tochter wird nächsten monat vier..sie bekommt den mitnehmkoffer...sie hat schon ein großes wohnhaus..das finde ich zum spielen zeitloser...bin mir bei dem großen schloß nicht sicher wieviel jahre sie damit spielen würde...

2

Hallo...

Unsere Lina bekommt zum 4. Geburtstag oder eventuell zu Weihnachten das Schloss. Sie steht jetzt schon immer davor und will es haben. Montag waren wir im Karstadt und da saß sie wieder davor und schaute sich alles an und war nicht weg zu bekommen...
Sie nahm dann die Pegasus Kutsche und zeigte sie mir und sagte: Mama, Taschengeld bitte #verliebt (sie hat 2 große Brüder, die sich auch mal etwas kaufen).

Ich habe ihr wieder erklärt, daß es das nicht zwischendurch gibt, aber daß sie es sich zum Geburtstag wünschen darf, oder die Schnullerfee bringt die Kutsche, wenn sie die Schnuller abholt. Ihre Antwort wa: Aber nur einen!!!! #rofl Ist schon süß...

LG Simone

3

Hallo,

unsere Tochter hat mit nicht ganz 4 Jahren den Mitnehmkoffer zu Weihnachten bekommen. Sie war davon ganz begeistert, vor allem weil ihr das Aufbauen und Sortieren immer so viele Spaß macht. Zu ihrem 4. Geburtstag bekam sie dann das Feenschlösschen. Letztes Jahr haben wir ihr zu Weihnachten (damals nicht ganz 5 Jahre) bei Playmobil so ein kleines rosa Schlösschen zusammen mit den Meerjungfrauen geschenkt - ist jetzt ihr Unterwasser-Schloss.

An das große Schloss haben wir uns lange nicht rangewagt, lieber immer Zubehör zu den anderen Schlössern geschenkt, weil das für mich zum einen eine Kostenfrage und zum anderen (vor allem) eine Platzfrage ist. Wie dem auch sei, ich bin dieses Jahr (sie wird bald 6) eingeknickt und sie bekommt das große Schloss zu Weihnachten von den Großeltern....

Wenn es das erste Playmobil ist, würde ich den Mitnehmkoffer favorisieren. Da passt alles rein, die Ausstattung ist ausreichend zum Spielen (im Gegensatz zum großen Schloss, wo Du jedes ZImmer einzeln kaufen musst) und es ist flugs aufgeräumt. Und falls es ein Fehlkauf sein sollte (kann man ja nie ausschließen) tut der Mitnehmkoffer auch nicht ganz so weh...

viele Grüße
Bettina