Hallo,
Heute kommt die Schnullerfee.................!!!!
Ich bin total gespannt wie das läuft.
Mein Sohn (3,5) hängt total an dem beschissenem Ding und ich habe es noch nie geschafft den ihm abzugewöhnen.....viele sagten dann zu mir "warte ab, daß kommt von alleine, gibt ihm Zeit!
Das hab ich gemacht. Gestern Abend hat er dann entschieden das die Schnullerfee kommen soll. Ich habe Sie dann angerufen und für heute Abend bestellt. (Weil sie ja gestern keine Zeit mehr hatte!
Er erzählt auch ganz stolz im Kindergarten das heute Abden die Schnullerfee kommt.
Ich Hoffe WIR packen das!!!!!!!!!
Aber ich muß es einfach durchziehen!
Ich habe ihrgendwie Angst davor das ich nicht duchhalte und das die Abende grausam werden. Hat jemant das auch gehabt?
Danke
Heute kommt die Schnullerfee!!!!
Hallo
Mein Sohn war der absolute Schnullerer bis 3 jahre dann wollte ich das Ding abschaffen, er aber nicht, egal was wir versprochen haben was ihm die Schnullerfee bringt - er hat gegen nichts eingetauscht.
Eines Tages mit 3 Jahren und 3 Monaten schaut er einen Prospekt an und sagt wenn ich den Traktor bekomme gebe ich den Schnuller her.
Wir also los gekauft, Schnuller her. Er ging ins Bett und ich dachte noch oh oh nun können wir wochenlang Zoff haben am Abend wegen dem Schnuller.
Nach 5 minuten ruft er , er möchte doch lieber den Schnuller wieder haben, dann habe ich gesagt dann ist der Traktor weg dann behält den die Schnullerfee, also doch wieder tauschen.
Er hat NIE mehr nach seinem Schnuller gefragt.
LG für heute Abend.
Hallo!
Bei uns ist es von meiner Tochter (damals knapp über 2) aus gegangen.
Eine Freundin ist schwanger geworden, dass hat meine Tochter wohl irgendwie mitbekommen. Auf jeden Fall hatte ich Abends folgendes Gespräch
Greta: Mama, wenn das neue Baby von A... kommt, braucht das dann Schnuller?
Ich: Ja, ich denke, das bekommt dann auch einen Schnuller.
Greta: Dann kann es meine doch haben!
Ich: Das wäre ja super, dann geben wir deine Schnuller der Schnuller-Fee und die braucht die dann für die Babys die neu geboren werden.
Die Schnuller hat sie alle zusammen gesucht und der Schnuller-Fee hingestellt. NAchdem meine Tochter dann wusste, dass große Kinder ein Geschenk bekommen, wenn sie die Schnuller abgeben, war alles klar!
Sie hat nicht einmal nach dem Schnuller gefragt und sie hatte ihn vorher dauernd in ihrer Schnute!
Einmal wollte sie beim Einkaufen neue haben, aber da habe ich nur geagt, dass die nur Mamas mit Babys kaufen können und erledigt war es....
Mach die nicht so einen Stress! Wichtig ist es keinen Rückzieher zu machen und bloss keinen Ersatznucki aufheben!
LG Tina
Hallo!
Aufjedenfall durchhalten! Auch wenn die ersten Nächte unruhiger werden.
Unser Sohn liebte seine Nuki überalles, er brauchte sie aber auch meist zum einschlafen (in der Nacht fiel sie raus und gut war) oder wenn er krank war oder einfach auf der Couch lag und sich ausruhte. Ich habe vergossen, Liter weise, weil ich echt Angst hatte vor dem Tag, wenn die Nuki weg ist...
Bei ihm kam auch die Schnullerfee als er ca. 2 1/2 Jahre alt war, die brachte das heiß ersehnte Playmobil Mülltonnen Auto (das hätte es sonst erst zum 3.Geb. gegeben).
Und ich muss sagen, es klappte super. Die erste Nacht war nur das Einschlafen etwas schwierig und dann war sie schon *fast* Geschichte...
Erst als fast 6 Monate später richtig kran wurde, mit MagenDarm und so, wollte er nochmal die Nuki wieder und das Auto sogar zurückgeben, aber das ging nicht!!
LG
grinse
Hallo,
zieh es durch!!! Ich glaube nicht das es weniger Stress gibt wenn das Kind größer ist. Bei uns kam die Schnullerfee mit gut 2 Jahren. Er bekam einen Wunsch erfüllt (Duplo-Bagger, spielt er bis heute nur selten mit) und gut war. Ja, es gab auch zwei oder drei abende Geheule. Mein Mann hätte die Schnuller zurück gegeben. Gott sei Dank habe ich sie gleich in den Müll entsorgt. Aber seitdem ist er Schnullerfrei ohne Probleme. Nicht mal dem Baby was kurz darauf zu Welt kam hat er den Schnuller geklaut (war meine Sorge).
LG
Hallo
wir haben auch vorletzten Freitag von meinen Zwillingen (3J.) die Nuckis zum Weihnachtsmann geschickt damit der Fahrräder bringt
die ganze Woche haben sie abends vorm schlafen gehen danach gefragt tlw auch geweint - bin aber standhaft geblieben, seit 2 Tagen fragen sie nicht mehr nach ihren geliebten Nuckis
Durchhalten heisst die Parole
LG Netti