Die 5. Angina dieses Jahr

Ach manno,
mein Sohn (4,5 Jahre alt) hat seit gestern die fünfte Streptokokken-Angina in diesem Jahr. Los ging es im Mai, dann war er viermal hintereinander damit krank, 4 mal AB bekommen, nun hatten wir dreieinhalb Monate Ruhe...und jetzt sind die fiesen Dinger wieder da. Und der Kinderarzt besteht darauf, dass 5 Tage Cefaclor-Gabe völlig ausreichen....ich hoffe, er behält Recht. Irgendwelche Tipps, was man sonst noch so vorbeugend machen kann? Wir haben jetzt 8 Wochen lang Tonsipret genommen auf Anraten des HNO-Arztes...aber die Bakterien waren jetzt wohl stärker....

Wenigstens schlägt das AB gut an und er ist nach einem Tag Therapie schon wieder topfit....

K.

1

Ich hab mir 2009 die Mandeln rausnehmen lassen, weil ich jedes Jahr mind. 2-3 Angina hatte. Seit dem hab ich nix mehr :-)

LG Alex

2

Hallo,

ich wäre schon längst bei einem anderen Kia gewesen.
Es scheint ja alles nicht zu helfen und das finde ich nicht normal.

Bekommt er immer das gleiche AB ??

Wenn ja, sind die Bakterien schon immun dagegen, evtl. ??

Cefaclor ? Ist das diese Pinke Brühe ??

Hat mein Sohnemann mir am 2. Tag vor die Füsse gek...., als er das nehmen sollte.
Haben dann ein anderes bekommen, von Ratiopharm. Den genauen Namen weiss ich nicht mehr.

LG
Tanja

3

Raus mit den Mandeln. Machen wir auch demnächst, ich will, dass die Quälerei ein Ende hat.

4

Hallo,

nur 5 Tage Cefaclor????

Hmmm, also Niklas hat auch alle Nase lang ne Angina (haben auch gerade erst das AB beendet, nun ist sein kleiner Bruder krank), aber unser Arzt sagt immer, das AB (egal welches) minimum 10 Tage genommen werden muss, bzw. halt immr bis zum Ende aufbrauchen... Cefaclor hatten wir auch schon, das hat Niklas aber nicht vertragen und uns im hohen Bogen inkl. Essen wieder ausgespuckt.

Also wenn das jetzt echt schon die 5. Angina dieses Jahr war, dann würde ich auch zum rausnehmen tendieren. Letzte Woche in der Notfallambulanz haben Sie uns auch dazu geraten. Es heisst wohl, bei mehr als 4 Anginas pro Jahr lohnt die Entfernung der Mandeln, da die ständigen Infekte Probleme am Herzen und späteres Rheuma verursachen können.

Ich drücke euch die Daumen, das das jetzt vieleicht erstmal die letzte Angina war. Kannst deinen KIA ja einfach mal auf die Entfernung drauf ansprechen. Wir warten jetzt erstmal noch den Winter ab um zu schauen ob mal Ruhe einkehrt und entscheiden dann im Frühjahr ob die Mandeln raus kommen oder nicht.....

LG
Silke

5

-alle Milchprodukte streichen
-wenig Südfrüchte

beides kühlt aus und verschleimt.

Den Darm mit Symbioflor wieder aufbauen nach dem vielen AB gaben.

Gegen die Bakterien in der Apotheke kolloidales Silber bestellen.

Täglich ein Schnapsglas voll erst kurz im Mund verteilen und dann schlucken.

Nach ein paar Tagen ist Ruhe.

6

Hallo

ja so kann es sein.

Lass ihm bitte die Mandeln drinen es verwächst sich.
WEnn die Streptokokken im Körper sind ist die Gefahr größer dass sie runter wandern Bronchien usw.. und das hat andere Auswirkungen.

Meine Kinder hatten jeweils in 2,5 Jahre 13 x Scharlach.

lg

7

Hallo,

das verwächst sich sicherlich nicht immer. Ich habe jedes Jahr unter mehreren Anginen (ist das der korrekte Plural) gelitten, von Kindesbeinen an. Erst mit 21 habe ich mir dann die Mandeln entfernen lassen. Das ist als Erwachsene viel schlimmer. Und bis dahin habe ich sehr oft gelitten!!! Mir wurde auch gesagt das so häufige Angina sehr schädlich für´s Herz werden kann!
Sowohl der neue HNO als auch die Ärzte im KH sagten es wäre unmöglich das ich so lange mit arg vernarbten und somit nicht mehr funktionstüchtigen Mandeln herumgelaufen wäre.

LG

8

Hallo,

kann auch ein Lied davon singen...s
Hatte von meiner Kindheit (ab 4 Jahre) an mehrmals im Jahr Angina oder Scharlach und weil jeder Arzt wegen meinem angeborenen Herzfehler im Dreieck hüpfte bekam ich auch immer AB.

Mir 23 Jahren bin ich an einen sehr eigenwilligen Arzt geraten. Er hat mich 3 Wochen krank geschrieben und kein AB verschrieben. Ich habe täglich mit ihm telefoniert (wegen meinem Herzen) und war alle 2 Tage dort und habe so die Angina durchlebt.

Es war sehr langwierig (eine Woche Halsschmerzen, danach eine Woche Husten und die 3. Woche Schnupfen) hat sich aber gelohnt, denn ich habe nun seit 9 Jahren keine Halsschmerzen geschweige denn Angina bzw. Scharlach gehabt!
Gib deinem Sohn vielleicht auch die Chance die Krankheit zu durchleben anstatt sie mit dem AB zu unterdrücken.

Gute Besserung#klee