1 Tag KiTa und schon wieder rote Augenringe

Hallo Mädels,

ich verstehe es nicht mehr, bin total verzeweifelt.
Mein Sohn geht seit 1,5 Jahren in den Kiga (er ist knapp 3). Nach dem Erzieherwechsel im April geht er nicht mehr gerne hin. Seit ca. 3 Wochen hat er rote Daueraugenringe unter der Woche und sieht extrem schlecht aus. Laut den Erzieherinnen ist alles in Ordnung, wobei es das immer ist (was kann man da glauben).

Am Wochenende ist alles okay und die Ringe verschwinden.
Wir wissen uns keinen Rat mehr, woher dies kommen kann.

Könnt Ihr helfen?

Gruß

1

Als Mutter würde ich zuerst mal googlen, wodurch solche Augenringe kommen könnten, danach würde ich zum Arzt gehen und erstmal schauen, ob er vielleicht eine Allergie hat.

Entweder es ist was körperliches, oder es ist was seelisches, welches sich auf seinen Körper auswirkt.

#winke

2

Hallo!

Der Sohn meiner Freundin hatte sowas auch ganz lange, er leidet aber auch an einer Autoimmunerkrankung und starken Eisenmangel, seid er zusätzlich Eisentabl. bekommt, ist es besser geworden.

Rote Augen können aber auch von Allergien kommen, vielleicht verträgt er irgendwas im KiGa nicht (Waschpulver der Handtücher oder ähnl.)!!
Ich würde mal zum KiA, das Blut checken lassen und vielleicht einen Allergietest machen lassen, sollte das alles in Ordnung sein, würde ich es vielleicht doch an dem nicht gerne in den KiGa gehen, liegen.

Alles Gute
grinse#katze

3

Hallo,

ich würde auch abklären ob eine Allergie vorliegt. Bestes Beispiel meine Schwester. Sie ist in der Ausbildung zu Erzieherin und besitzt ein Pferd. Sie geht zwar nicht mit ihren Pferdesachen in den Kiga aber es lässt sich halt nicht verhindern das auch an ihren Alltagsklamotten Pferdehaare landen und im letzten KiGa wo sie Praktikantin war hatte eines ihrer Kinder eine wirklich extreme Tierhaarallergie. Frag nicht nach Sonnenschein das arme Kind. Vorallem bis man da draufkam.
Ich bin selber auf einige Dinge fies allergisch aber Gott sei dank nicht auf Tierhaare. Ich hab auch ne Freundin mit der treffe ich mich nur noch in der Öffentlichkeit ich hab ne Katze und sie ist schwer allergisch auf das Tier. Wenn ich zu ihr gehe bringe ich zwangsläufig Katzenhaare mit und zu mir braucht sie natürlich auch nicht kommen.

Ansonsten würde ich es mal nochmal ansprechen das du dir Sorgen machst vor allem wenn er zuhause keine solchen Augen hat.

LG
Corinna

4

Hallo,

unser Sohn verpackt die Zeitumstellung nicht so gut. Er ist einfach extrem müde, recht blass und hat rote Augenringe. Zu Hause ist es besser, denn es ist weniger los und weniger anstrengend. Er schläft jetzt sogar wieder mittags was vorher kein Thema war.

LG