Hallo zusammen,
heute kam eine Erzieherin aus dem Urlaub wieder und hat wiedermal Armbändchen für die Kinder mitgebracht. Sie fährt 3x im Jahr in den Urlaub und bringt jedesmal was mit. Es sind immer irgendwelche Kettchen und Bändchen die dann nach einmal tragen irgendwo in der Ecke landen und nicht mehr angeguckt werden. Heute meinte sie zu den Kindern, sie hat ihnen Freundschaftsbänder mitgebracht weil sie alle so lieb hat. Schön und gut, aber ich bin ganz ehrlich, ich find diese ganze Schenkerei überflüssig und auch nicht schön. Einfach aus dem Grunde weil das dann alles immer rumliegt und zum anderen mag ich dieses "Einkratzen" bei den Kindern nicht. Die Bänder sind ja nicht häßlich oder so und zum wegwerfen sind sie auch zu schade. Aber ich finde einfach wenn die Erzieherin sich schon so bei den Kindern einkratzen muss soll sie doch was mitbringen was im Kiga bleibt und womit dort gespielt oder gebastelt werden kann.
Was meint ihr dazu? Findet ihr solche kleinen "Nettigkeiten" von einer Erzieherin gut? Andere Erzieherinnen machen das zB nicht oder bringen was mit was im Kiga bleibt und womit die Kinder dort was machen können.
LG
nineeleven
Geschenke von der Erzieherin
Sowas kenn ich nicht, finde es spontan aber unglaublich süss von der Erzieherin!
Unglaublich süß? Ich finde 3x im Jahr völlig übertrieben. Und Freundschaftsbänder weil sie die Kinder lieb hat? Na ich weiß nicht.
Hallo,
ich weiß nicht genau, wo dein Problem liegt. Wenn ein Mensch was verschenken will kann man ihn doch irgendwie schlecht daran hindern. Du kannst ja schlecht zu ihr hin gehen und sagen "ich will nicht, dass sie meinem Kind was schenken".
Meine Tochter bringt immer wahnsinnig viel "unnützes Zeug" aus dem Kindergarten mit oder von Oma. Wir sortieren immer mal wieder durch und was nicht gebraucht wird, landet eben irgendwann wo, wo es noch gebraucht wird (Spende) oder auf dem Müll.
Aber diese Freundschaftsbändchen sind doch sicher keine großen Unkosten (bei 20 Stück kostet jedes sicher nur ein paar Cent), dass du ein schlechtes Gewissen haben müsstest, und wenn es ihr Freude bereitet, finde ich es eigentlich auch ganz süß. Ihr scheint wirklich was an den Kindern zu liegen und das ist doch toll, sowas wünscht man sich doch von einer Erzieherin.
LG
also ich find das auch total lieb und süss
was meinst du was bei den mit gebseltütchen bei uns nach 1 tag im müll liegt
ja und;)
Hm, okay okay. Ich seh schon, anscheinend bin ich da alleine mit meiner Meinung. Sie ist die einzige Erzieherin die das macht. Und sie soll mein Kind auch nicht lieb haben und es küssen, was sie zu der ganzen Schenkerei auch gerne mit den Kindern macht. Ich finde es einfach nicht richtig, da die Kinder vorher schon wissen dass es wieder Geschenke gibt wenn sie wieder kommt. Mir ist diese Art der Nähe einfach auch zuviel des Guten und ich habe den Eindruck anstatt mit Erziehung zu punkten versucht sie es mit "Liebe" und Geschenken.
Sorry für meine Frage.
Euch einen schönen Abend noch!
gehört liebe nicht auch zur erziehung;)
und geschenke
es ist 3 mal im jahr mehr nicht;)
Mir ist diese Art der Nähe einfach auch zuviel des Guten und ich habe den Eindruck anstatt mit Erziehung zu punkten versucht sie es mit "Liebe" und Geschenken.
Dann trau dich doch und sag ihr das ,was du denkst.
Erzieher machen anscheinend immer alles falsch.
Die Erzieherin meiner Tochter ist auch eine ganz liebe, sie backt hin und wieder mal einen Kuchen und es gab auch schonmal Aufkleber und kleine Gummitierchen (also natürlich über das Jahr verteilt, nicht alles zusammen).
Ich habe damit kein Problem, solange alle Kinder (also die ganze Gruppe) etwas bekommen. Ich fände es nur befremdlich, wenn immer nur 2-3 Lieblingskinder beschenkt werden würden. Meine Große ist auch SO stolz auf den Gummifisch, den sie mal bei einem Spiel "gewonnen" hat (alle Kinder haben gewonnen), die Freude lass ich der Erzieherin und den Kindern.
lg
Hallo,
warum muss man alles gleich immer so negativ sehen. Hat die Erzieherin es denn nötig, sich "einzukratzen" bei den Kindern? Falls ja, werden die kleinen Geschenke das Problem mit Sicherheit nicht lösen.
Aber wenn es dir nicht recht ist, dass sie die Kinder beschenkt, dann sag ihr, dass du das nicht wünschst und gut ist's.
LG Maxi
Ich finde es super süß und total lieb und egal wie lange diese kleinen Mitbringsel halten, sie zeigen mir, diese Erzieherin hat ein Herz für "ihre" Kinder. Rette ein Andenken und erzähle deinem Kind später, was für eine tolle Erzieherin sie hatte und das sie immer an ihre Kinder gedacht hat.
Es geht nicht um das Materielle, es geht um die Geste die dahinter steht.
Hi,
unsere Kids schenken der Erzieherin auch super gerne gemalte Bilder oder auch mal einen selbstgebackenen Keks.
Also, ich habe nichts dagegen, das die Erzieherin beschenkt wird und ich würde jetzt auch nicht sagen "sie kratzen" an dieser Frau.
Ist doch einfach eine super so eine nette Erzieherin zu haben.
Wir hatten auch mal eine Aushilft und die war eine richtige Geschichtenerzählerin - echt toll war sie - und hat den Kindern dann auch mal Glückssteine geschenkt, etc. was passend zur Geschichte war.
Vielleicht sind die Kiga-Kinder einfach ihr Familienersatz die sie einfach liebt und somit auch gerne vom Herzen beschenkt.
Kann es vielleicht sein, das DU diese Frau einfach nicht magst?!
Grüße
Lisa