Hallo!
Wir haben vorm Schlafengehen unseren Sohn gewogen und gemessen: 104 cm und 19 kg. Das ist zu viel, oder??! Bin irgendwie geschockt. Dabei isst er nicht übermäßig viel.
Was meint Ihr?
LG miami
Ist er zu dick?? 4 Jahre
Hallo
Naja VIEL find ich es nicht , er ist recht normal , viel ist was anderes . Mein Sohn wiegt eit 1 1/2 jahren 16,5 kg und misst mittlerweile 106cm . Ich find des er recht dürr aus sieht . findest du den dein Sohn sieht Dick aus ?
Lg Martina
kommt drauf an, wie das verteilt ist. wie sieht er denn für dich aus? meine tochter wog mit der grösse ewig lange 15 kg. das fand ich echt normal. nicht dürr, nicht dick. wenn da noch 4kg mehr dran gewesen wären, wenn es vermutlich auch kein problem gewesen. übrigens misst sie jetzt 113 cm und wiegt immer noch nur 17kg. dh sie hat sich arg gestreckt, das gewicht ist in relation dazu aber recht wenig gestiegen. vielleicht wächst dein sohn auch ein gutes stück und sieht danach echt gestreckt aus. ist ja oft so. ich würde das einfach mal im auge behalten, aber ohne es zu komentieren oder zum thema zu machen. in dem alter haben sie doch oft noch bissle babyspeck.
lg sina
Hallo
Meiner Tochter wiegt auch 19 Kilo bei 107 cm, sie ist 3,5
Sie ist auf der normalen Linie im U-Heft.
Ich finde das es nciht viel ist, kommt auch drauf an wie das verteilt ist. Meine Tohcter hat z.B. kräftige Beine, nicht dick nur kräftig ...Die Hosen muss sie alle mit Gürtel tragen weil sie ihr sonst alle vom Popo rutschen
Sieht dein Sohn denn deiner Meinung nach dick aus??
LG Emilia
Hallo,
ich finds schon viel, aber ich hab auch nen Schlanken (2,5 Jahre, 98cm, 13kg)
Wieso warst du denn geschockt, hast du ihn so lange nicht mehr gewogen? Eigentlich hat man ja nen recht gleichbleibenden Gewichtsverlauf und wenn du dann im U-Heft guckst, wirst du wahrscheinlich merken, dass er weiterhin auf der Linie verläuft. Falls nicht, könntest du schauen, was deinS ohn isst und wo man was verändern kann oder ob man mehr Bewegung einbauen kann in den Tagesablauf.
Mir sagte aber mal der Kinderarzt, dass man immer das Gesamtpaket anschauen sollte, ist da ein plötzlicher Anstieg oder Abfall in der Kurve und warum. Wenn nicht, dann ists die normale Entwicklung
L.G
Haruka
Hallo,
unser Tochter ist genau so groß und wiegt ca. 17 kg - 19 kg wiegt ihr Bruder mit ca. 10 cm mehr und beide sind jetzt nicht super dünn!
Aber vielleicht hat er vor einem Wachstumsschub nochmal "zugelegt" - bei unserer Kleine habe ich das schon manchmal beobachtet - erst mehr "Pausbäckchen", dann wachsen und schon passt wieder alles zusammen!
LG Katie
Ich finde es schon irgendwie viel.
Unsere Toochter wog 13 kg bei 100 cm und 15 kg bei 106 cm.
Hallo
Mein Sohn ist 1,07 cm groß und wiegt 15 Kilo.
Ob das zu viel ist ?? Was hat denn der Kiarzt bei der U gesagt oder wog er da wesentlich weniger ?
LG
ich glaube, dass es noch recht normal ist,
grundsätzlich müsstest du das aber auch sehen, wenn du deinen Sohn anschaust
meine Tochter ist auch irgendwie recht schwer, sie hat auch eher kräftige Beine (scheint eine Veranlagung zu sein) aber sie ist alles andere als dick
ich frage immer mal meine Freundinnen, wie sie das einschätzen, da ich natürlich auch nicht will, dass meine Tochter mit Gewichtsproblemen ins Leben startet
Finde ich o.k.
Meine Kleine wird Ende Jan. 5 ...
sie ist 118 cm groß u. wiegt 21 Kilo
LG Loonis