Meine Tochter ist ein sehr agiles Kindergartenkind. Nun ist sie seit Tagen so müde das sie lieber ins Bett geht als in den Kindergarten. Auch wenn sie wie gestern nachmittag von 1-3 und dann nochmal von 5-6 geschlafen hat schlief sie die Nacht von halb 8 bis morgen 7 durch. Heute Mittag wollte sie schon vor dem Essen ins Bett.
Ich hab sie nun schon zwei Tage zu Hause behalten und denke das sie den Rest der Woche auch hier bleibt. Was kann sie denn haben? Gibts mit 3 nochmal nen Schub der die so fertig macht? Oder ist eine Erkrankung im Anmarsch?
Monya wurde am 6.8.08 geboren und geht seit August nachmittags in den Kindergarten.
Liebe Grüße
Martina mit Monya 3J. und Marlo 1J.
3 jährige ist immer so müde
Hallo,
ich denke einfach das sie die Müdigkeit einholt. So ein Kindergartenstart ist super anstrenged und Ihr Tag ist doppelt so schlimm vom empfinden wie ein Tag im Büro von einem Erwachsenen.
Meine Tochter war ja 2,5 Jahre in der Krippe und ist jetzt im August in den Kindergarten gekommen.
Sie schläft zur Zeit 12 Std durch und im Kindergarten nochmal 1 Std Mittags. Sie ist total k.o. und um 16 Uhr schon nölig wenn ich sie hole.
Ca 2x die Woche schläft Sie auch 13 Std Nachts und am WE schläft sie locker 2-3 Std wenn sie Mittags einschläft.
Ich würde mal abwarten wie die Woche weiter läuft und ob es evlt nur eine Phase ist. Sollte es Montag noch so schlimm sein würde ich tatsächlich mal den Kinderarzt befragen und aufsuchen. Evlt ein Mangel?
Gib Ihr mal Rotkäppchen Saft (gibt es bei DM) Der enthält Eisen und baut sie wieder auf. Wir machen das auch regelmäßig und dann gibt es mal eine Woche jeden Tag Rotkäppchen Schorle
lg Maren und Hannah 3,5 Jahre
Hallo,
meine hatte mit 3 so einen Entwicklungsschub, bei dem sie viel geschlafen hat (normalerweise schläft sie von 21-7 Uhr und sonst nicht). In der Zeit war sie morgens im Kindergarten nachmittags zu Hause und seeeeehr unausgeglichen. Also nicht einfach nur müde, sondern alles total anstrengend.
Erkrankung kann aber auch sein. Das letzte Mal lag ich mit Erkältung und "Fieber". Mein Kind war soweit gesund, schlief aber total viel. Meine Vermutung, dass sie meinen Infekt auch hatte, aber nicht ausbrach. Da ich selbst kaum stehen/laufen konnte, blieb sie auch zu Hause.
Würde sie daher einfach mal im Auge behalten, zu Hause, wenn die Möglichkeit besteht und ggf. den Kinderarzt fragen, wenn bis zum Wochenende keine deutliche Besserung kommt.
Unser Kinderarzt ist für solche auffälligen Veränderungen sehr ansprechbar (also wenn ein Viel-Schläfer Kind plötzlich kaum noch schläft oder wenn ein Kind plötzlich auffällig viel schläft)
Gute Besserung!
Hallo,
Bei uns war es Eisenmangel, der KIa hat mich darauf gebracht ich wollte aber kein Blut untersuchen lassen und hab ihm Sanostol mit Eisen gegeben danach war es besser.
Der Sanostol schadet ja nix, und vor der Nadel hat jedes Kind Angst!
Lg