Feuchte Füße

Hallo

Meine mädels haben ein Problem mit feuchten Füßen.

Ich hatte letztes Jahr winterschuhe von Dei-Tex und noch paar andere günstige.Und da hatten sie immer Schwitzige feuchte Füße.Nun hab dieses jahr extra ne menge geld ausgegeben. Die eine hat Richter Schuhe bekommen und die andere Ricosta.
Heute hatten sie die schuhe zum ersten mal an, da wir beim Martinsumzug waren und es ja doch sehr kalt war.
Zuhause angekommen, hab ich kontrolliert und wieder haben beide Feuchte Füße.
Oh man das kotz mich wirklich an. Weil ich im endeffekt 120 euro umsonste gezahlt habe.Dann hättens auch die Dei Tex Schuhe gemacht.Aber hier hat man immer so viel gutes über Ricosta gehört. Hab auch extra drauf geschaut das kein gummi an den schuhen ist.

Nur wenn ich jetzt noch einlagen kaufe, dann sind die schuhe ja schon fast wieder zu klein. Einlagen machen schuhe ja immer etwas kleiner. Und vor allem weiß ic nicht ob es hilft.
Könnte die füße ja morgens auch immer einpudern, aber reicht das für dne ganzen tag bis nachmittag im kiga?

Habt ihr tipps???

Lg yvonne(die immer kalte füße hat)

1

Versuche es mal mit Funktionssocken (z.B von Falke). Da in den Schuhen eine Membran ist, kann es dazu komme, wenn die Kinder einfache Baumwollsocken anhaben, dass die Füße kalt und nass werden. Es ist damit genauso, wie mit der Funktionskleidung!
Lg Basket

2

oh das ist ne gute idee... Da muss ich mal schauen

weißt du wo ich welche herbekomme?

5

Du bekommst sie in den meisten Schulgeschäften oder im Netz
http://www.falke.com/de/kinder/kinder/falke-active-warm.html
http://www.falke.com/de/kinder/kinder/falke-active-everyday.html
http://www.falke.com/de/kinder/kinder/falke-active.html
Lg Basket

3

Hallo Yvonne,

sind die Schuhe aus Gore Tex o.ä? Wenn ja, sollten Socken mit hohem Synthetikanteil (mind. 50%) Abhilfe schaffen. Mir hat man das zum Glück gleich beim Schuhkauf gesagt, oft wird es aber vergessen und der Ärger der Eltern ist nachher hoch bei teueren Schuhe aber kalten und feuchten Füßen. Die Socken zu finden fand ich schwierig. Fündig bin ich bei Falke geworden. Gibt es auch in kleinen Größen, super Qualität und versandkostenfreie Lieferung ab € 30. http://www.falke.com/de/kinder/kinder/falke-active-everyday.html
Jetzt haben meine Jungs immer warme und trockene Füße. Strumpfhosen habe ich abgeschafft, an kalten Tagen gibt es Thermoleggings dazu.

LG
S.

4

Oh super ihr seit die rettung

Ja die sind aus gore tex. Und gesagt hat man mir nix, obwohl ich noch der verkäuferin gesagt habe das die kinder an feuchten füßen leiden.

Zum glück warme feuchte füße. Aber wenn die zu lang drin sind, werden die ja auch gern kalt mit der zeit.

Danke

lg

6

Waren das Winterstiefel? Das ist doch noch viel zu warm. Trägst Du schon so was? Ich zieh die (auch meinen Kindern) erst bei heftigen Minusgraden und/oder Schnee an. Die tragen jetzt noch ungefütterte Lederstiefel oder Turnschuhe.

8

Ja das waren schon winterschuhe. Naja es waren ahlt doch schon nur 2 grad. Wobei wir noch gut unterwegs waren.Manche kinder hatten einen Schneeoverall an.

Wollte eiegntlich nur vorbeugen.Aber vielelicht ist es echt noch zu zeitig.Normal haben sie immer ihre normalen stiefel an.

Aber ich würde jetzt schon locker winterstiefel tragen.Hate gestern sogar 2 paar socken an.ABer nach mir kann man eh nicht gehen

7

Hallo Yvonne,

unsere Tochter hat jetzt noch einfache Lederschuhe an. Würde ich ihr jetzt ihre Winterstiefel, die wir immer von Ricosta haben, anziehen, hätte sie auch warme, feuchte Füße. Das wäre dann von schwitzen. Ich denke, dass es für die dicken Schuhe noch zu warm ist. Ich hab meine ja auch noch nicht rausgeholt.

Zeih Deinen Mädels doch einfach nochmal die ungefütterten Schuhe an und frag sie, ob sie kalte Füße haben oder fühl selber nach, Schwitzen ist nicht gut, da wirds dann schneller kalt.

LG cindy

9

Man könnte meinen du schreibst von meinem Sohn ! Er hat bei den Winterschuhen (und auch Gummistiefeln) immer nasse / kalte Füße. Hatte es schon mit teuren und auch günstigen Schuhen probiert ... das Ergebnis ist immer das gleiche ... nass.
Aber ich werd das mit den Funktionssocken echt probieren. Selbst wenn die teurer sind lohnt sich das allemal wenn man davon 3-4 Paar hat.

Ich muß aber auch anmerken, dass selbst ne Schuhverkäuferin in nem guten Schuhgeschäft mir das nicht gesagt hat ! Die hat bei unserem Problem nur mit den Schultern gezuckt und somit hab ich dieses Jahr wieder günstige Schuhe vom ALDI gekauft ..