huhu,
eigentlich war es bei diesem tagelangen dauernebel nur eine frage der zeit... nachdem lucas gestern leicht anfing zu husten, steigerte sich der husten heute trotz inhalieren und gegen 20 uhr hatte er wieder einen pseudo-krupp-anfall.
ich war drauf und dran, ein zäpfchen geben zu müssen. ich kenne diese anfälle zwar schon von niclas, aber so heftig war es bei ihm gott sei dank nicht.
passt mal wieder, mein mann liegt in der klinik und ich bin mit den beiden wieder alleine.
nun trau ich mich gar nicht ins bett, weil ich nicht weiß, ob es nochmal losgeht heute nacht.
ich weiß gar nicht, ob ich zwiebelsäckchen usw. ins zimmer geben kann wegen dem pseudo-krupp. hab nasse wäsche aufgehängt, um die luft feucht zu halten.
hoffe, es geht morgen wieder besser.
kennt wer von euch infecto krupp? ist eine art spray als alternative zum zäpfchen (?)
lg claudia + niclas + lucas
Pseudo-Krupp...wieder mal
Hallo Claudia,
bei uns hilft Kamilledampf ganz gut...einfach einen Topf mit heißem Wasser und Kamillenblüten ins Zimmer stellen, natürlich außer Recihweite des Kindes.
Ich lege mich in solchen Fällen immer auf einer Matratze zu meinem Sohn ins Zimmer, dann habe ich ein besseres Bauchgefühl.
LG und hoffentlich ruhige Nächte,
doro
Hallo,
Infacto-Krupp ist Lösung zum Inhalieren mit dem Pariboy und nur mit dem Pariboy. Uns hat das auf meine Nachfrage der Kinderarzt verschrieben, falls die Zäpchen (2 max!!) nicht mehr ausreichen!
Zum Glück haben wir es nie gebraucht - es ist nicht lange haltbar und hat vor 2 jahren schon über 40€ gekostet.
Was bei uns homöopathisch bei beginnendem Husten in Richtung Krupp gut hilft ist Aconitum.
Mit was inhaliert ihr denn sonst?
LG Katie
hallo.....
kennen wir leider......
hatee unser matz(5) vor einer Woche..da bleibt bei einer Mama das Herz stehen......bei uns helfen da die Zäpfchen oder frische Luft......
glg und gute besserung
Hallo,
was bei meinem Sohn tatsächlich immer Wunder wirkt, sind die Globuli Spongia. Hab eigentlich auch nicht dran geglaubt, es aber dann ausprobiert, und bei ihm haut das echt rein und ich kann mittlerweile jeden beginnenden Pseudo-Krupp damit abfangen...
Viele Grüße
Katharina
Hallo,
habe dir mal einen Bericht kopiert
http://www.dr-friese.de/down/pseudo.htm
mit Spongia haben wir den Nächtlichen Husten im Griff.
Unser Sohn hatte am Anfang des Jahres einen RS-Virus und leider bekommt er mit jedem Husten auch gleich Bronchitis.
Wir geben ihm zusätzlich zum Salbutamol Spray auch Cortison Spray, das hilft unseren Sohn super.
Lg
huhu,
vielen dank für eure antworten.
hab mir den artikel durchgelesen, bin aber etwas gespaltener meinung darüber.
"wenn das kind keine angst mehr vor der krankheit hat, wird die krankheit nicht mehr auftreten" ???
halt ich für sehr gewagt.
aber das nur so am rande.
herzlichen dank
hoffe auf eine anfallfreie nacht
lg claudia
Hi!
Wir werden diese Nacht mit 50/50 Chance auch nochmal "dran" sein, vielleicht wars das aber schon letzte nacht für diesmal...
Mein Mittlerer kruppt vor jeder Erkältung mal mehr, mal weniger. Seit heut früh ist er voll verschnupft, letzte Nacht hatter er kruppigen Husten, aber nicht dolle und kein richtiger "Anfall" den letzten davon hatten wir aber auch erst vor 2-3 Monaten vor der letzten Erkältung
Zwiebelsäckchen und inhalieren??? Neeee das ist ja krupp und keine erkältung oder ist er nebenbei schon erkältet/verschnupft und inhaliert ihr deswegen??
nasse wäsche, kühles zimmer und wenn er richtig kruppt (altbewährte methode) ans fenster kalte luft zum abschwellen atmen und nachher kühles getränk schlückchenweise trinken oder eiswürfel lutschen
trotz inzwischen 5 "richtigen" anfällen war bei uns erst einmal ein kortisonzäpfchen nötig.
und wenn du nachher ins bett gehst lass deine und seine tür auf... also ich meine der krupp-husten ist ja mehr als deutlich zu hören oder? das wirst du nciht verschlafen
LG Zartbitter mit Boys (5) (2,5-jährigem "Krupper") und (3 Wochen)