Ting - Bücher für den Start

Hallo!
Dank der Forensuche bin ich auf Ting gestoßen (wollte eigentlich was über Tip Toi wissen) und meine nun das perfekte Weihnachtsgeschenk von der Oma an meine Kinder gefunden zu haben :-)
Allerdings weiß ich nicht so recht, mit welchem Buch es sinnvoll ist anzufangen?
Jedes Kind soll einen eigenen Stift bekommen, aber 2 Mal das Starterset mit dem BRockhaus ist ja übertrieben. Meine Tochter ist dann 5 Jahre alt und mein Sohn fast 3.
Welche Bücher könnt Ihr sonst noch empfehlen?
Da meine Tochter ihrem Alter eher etwas voraus ist, mein Sohn jedoch durchaus noch hinterher hinkt, weiß ich auch nicht so recht zu wem der Brockhaus besser passen würde. Empfohlen ist er ja von 3 bis 7 Jahren.
Danke schonmal für Eure Hilfe,
LG Schmusetuch

1

Zu dem TING kann ich Dir nichts sagen,
wir haben den TipToi. Mein Sohn (3) hat das Bauernhofbuch, das Musikbuch und das Buch über den Straßenverkehr und findet es toll.
Zu Weihnachten bekommt er noch das Wald- oder Englischbuch dazu.

LG

2

kleiner Tip am Rande, weil ich mir das auch überlegt hab: das Englischbuch ist zwar von der Idee gut, - aber für einen 3-4 Jährigen von der Machart echt noch zu heavy...

das Waldbuch ist toll, oder Feuerwehr/Piraten und einiges geeigneter für 4jährige aus Erfahrung. -- wir haben uns grad dieses Ritterpuzzle ausgeliehen, - das ist auch toll, auch wenn ich anfangs etwas beim puzzeln noch helfen muss...

5

Danke für den Tip.

Mein Sohn wächst bilingual mit Deutsch und Spanisch auf und zeigt großes Interesse an Fremdsprachen. Hier insbesondere Englisch und Französisch. Daher hatten wir an das Englischbuch gedacht.

Aber dann doch besser erstmal das Waldbuch. :-)

3

Hallo,

meine soll auch den Ting bekommen :-)

Sie ist 4 Jahre alt und bekommt den Brockhaus dazu. Im Starterset dabei ist dieses Buch halt doch billiger.

Dazu, wenn sie dafür was kleineres von Lego bekommt, das Weihnachtsbuch. Das kenne ich noch gar nicht. Lag auch nicht in dem Laden aus. (gibt es auch als Starterset)

Für später liebäugle ich mit dem Mozartbuch und dem Buch über die verschiedenen Zeiten.
Wäre das was für deine Große?

Zwei mal das gleiche Buch würde ich ehrlich gesagt nicht machen. Eher zwei verschiedene und dann tauschen? Eigentum klar geregelt, aber mal austauschen beim Reinschauen?

8

Hallo!
Ja, genau so ist es gedacht, zwei verschiedene Bücher, die sie gerne austauschen dürfen.
Im Moment tendiere ich zu Brockhaus für den Kleinen und Mozart für die Große!

4

Hallo,

wir haben auch den Ting-Stift.

Für Euren Sohn kann ich den ersten Brockhaus empfehlen (wirklich super), für die ältere Schwester das Tierlexikon. Das haben wir zwar noch nicht, habe es aber im Buchladen ausprobiert.

Wir haben noch das ABC von James Kruess (auch sehr schön gemacht).
Das Tierlexikon habe ich für Weihnachten im Auge.

Dann gibt es noch Bastelabenteuer für Prinzessinnen (oder so ähnlich). Wäre vielleicht auch etwas für die Tochter.

LG
Almura

9

Das Tierlexikon hatte ich auch schon ins Auge gefaßt, aber da steht als Altersempfehlung ab 8 Jahre, da dachte ich, dass sei doch dann doch etwas zu weit vorgegriffen. Oder meinst Du ein anderes?

12

Ich meinte schon das - hatte ab 6 Jahre (Schulalter) in Erinnerung.
Generell wird sie sich da aber das rauslesen, was sie interessiert, also quasi reinwachsen, denke ich.

Habe jetzt auch mal wieder nach neuen Büchern bei AMa.... gestöbert und Eine Reise durch die Zeit und das Mozart-Buch auf den Wunschzettel verlegt.
Das Weihnachtsbuch wird dann wohl der Nikolaus bringen.

Schrecklich mit diesen Kinderbüchern...#verliebt

LG
Almura

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

kauf doch einmal das Starterset mit dem Brockhaus, und dann gibt es ja jetzt neu, das Weihnachtsbuch mit Stift als Starterset.

Der Brockhaus ist für Deinen 3 jährigen ganz nett, alle Wörter in deutsch und englisch(sind aber teilweise nicht gut zu verstehen), und das Weihnachtsbuch für Deine Tochter.
Was dabei sehr schön ist, dass die Bücher (im Starterset) immer schon auf dem Stift geladen sind, Du musst Dich dann also nicht Weihnachten an den Rechner setzen und erst alles runterladen.

Meine Tochter (6 Jahre + 2 Wochen)) hat momentan das Mozartbuch und ein Englischlernbuch ständig im Einsatz. Allerdings lernt sie mit dem Englischbuch momentan lesen (aus eigenem Antrieb).

Hoffe Dir ein wenig weitergeholfen zu haben.
Gruß
Uta

11

Habt Ihr bei dem Brockhaus auch Probleme mit der ersten Seite? Habe das in ein paar Rezensionen gelesen.
Momentan sieht es nach Brockhaus für den Kleinen und Mozart für dei Große aus.

7

Hallo,

wir haben auch einen Ting und sind sehr zufrieden bis jetzt. Als erstes Buch bekam meine Tochter (6) dazu das Mozart Buch, da sie Little Amadeus Hörspiele liebt. Das Buch ist super, auch bestimmt schon für eine Fünfjahrige. Eine wirklich nette Geschichte und mit dem Ting entdeckt man jede Menge Musik und viel Hintergrundwissen. Zu Weihnachten stocken wir auch auf. Dann gibts bei uns für die Große "Wimmelbuch-Eine Reise durch die Zeit" und für die Kleine "Rund um die Welt ist Weihnachten". Würde an Eurer Stelle auch das Weihnachtsbuch als zweites Set kaufen. Das passt ja gut.

Mfg
Mel-t

10

Ja, mit dem Mozartbuch liebäugele ich auch schon, so als "Amadeus-Fan" :-)

Ich tendiere momentan zu Brockhaus für den Kleinen und Mozart für die Große. Es gibt einfach so viele tolle Bücher :-)