Pari boy junior erfahrene Mütter hier.......???

Hallo,

brauche mal euren Rat. Meine Kleine 3,5 Jahre alt hat Bronchitis. Da sie Infektasthma hat, inhalieren wir jeden Tag mit Flutide und bei Bedarf mit Salbutamol ,mit Hilfe der Vortex Inhalierhilfe. Habe mir nun ein Pari Boy zugelegt und Kochsalzlösung. Bringt es etwas bei Bronchitis wenn wir mit Kochsalz inhalieren. Wenn ja wie oft täglich und wieviel ml tut ihr in den Pari Boy?

Danke

Lg steffi

1

Hallo !

Mein Sohn hat etwas ähnliches er hat eine Chronische Bronchitis.
Sprich wenn er nur was schnupfen hat schlägt es direkt auf die Lunge!
Klar kannst du nur mit NaCl inhalieren.

Wie machen zB wenn wir melrken das er langsam erkältet ist und husten bekommt nur mit NaCl. Wenn es schlimmer wird machen wir in das NaCl das Salbutamol rein und auch Atrovent.
Ich bekomme vom Kia immer die 5 ml Ampullen.
die mache ich eig immer komplett rein dann hab ich auch noch was für später zum inhalieren. dann aber drauf achten wenn medis drinne sind das du den behälter in den kühlschrank stellst!

2

Hallo!

Bei uns ist der Pari Boy schon Stammgast.

Wir inhalieren 3x täglich mit 2ml Kochsalz und dann für ca. 10 Minuten.

Salbutamol gebe ich 3 Tropfen dazu. Aber nur, wenn der Kinderarzt es verordnet hat.

LG, eumele

3

Ok. Danke schon mal . Salbutamol tropfen hab ich nicht, aber ich kann doch erst mit dem Spray+Inhalierhilfe salbutamolsprühen , das macht die Bronchen doch weit und dann mit pari boy+ Kochsalzlsg, das kommt doch dann auf dasselbe raus? Oder?

Lg Steffi

5

Ja, ist gut so!

LG
Karin

4

hi,

bei bronchitis nur mit kochsalz? reicht nicht.
wir inhalieren immer mit 4ml kochsalz (nacl) und dosieren die atrovent oder salbutamol tropfen nach lebensalter. pro jahr ein tropfen.

3x täglich solltet ihr inhal.

lg

6

Hallo!

Pro Jahr ein Tropfen ist aber eine seeeehr geringe Dosierung.

Mein Sohn braucht auf 2 ml Nacl 8 Tropfen Salbutamol...drunter geht garnix.;-);-

lg tina

8

Hallo,

so, wie sie es beschrieben hat, reicht es sehr wohl - Salbutamol als Spray, um die Bronchien zu weiten, anschließend mit Kochsalzlösung inhalieren.

Und wenn die Bronchitis noch nicht so weit ist, dass die Bronchien total zusitzen, hilft es auch, mit NaCl zu inhalieren. Wahrscheinlich wird es dann nicht ausreichen, die Bronchitis wirklich auszukurieren, aber es verschafft auf jeden Fall Erleichterung.

Viele Grüße, Alex

7

Hallo,

wir inhalieren zu Hause auch Flutide über die Vortex (in der Kita inhaliert er im Notfall Salbutamol darüber).

Bei den ersten Erkältungszeichen inhalieren wir 3 x täglich mit Kochsalz, die 2,5 ml Ampullen von pari. Sollte es mit der Luft schlimmer werden gibts Salbutamol dazu. Ansonsten reicht Kochsalz. Salbutamol über die Vortex geht ja auch, hauptsache die Bronchien werden geweitet.

LG