Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass Kaiserschnittkinder keine Grenzen akzeptieren? Wer hat schon davon gehört und eventuell sein Kind oder sich selbst behandeln lassen? Wie läuft so etwas ab?
Kaiserschnittkinder - kinesiologisch behandeln lassen?
Hallo,
wie genau meinst Du das mit Grenzen nicht akzeptieren? Davon habe ich noch nichts gehört.
Hallo,
ich habe meine Kinder vaginal entbunden, alle drei, daher habe ich damit keine Erfahrungen.
Ich habe allerdings eine sehr gute Freundin, die Kinsesiologin ist. Auch, wenn ich sonst nicht so auf der Eso-Schiene schwebe...
Ich war in jeder SS und auch danach nochmal dort, und habe uns "behandeln" lassen.
Was genau ist Dein Problem?? Was möchtest Du wissen, wie es abläuft??
Du kannst auch gerne per PN schreiben, aufgrund voriger Antworten würde ich das verstehen...
LG Karin
Also, ich hab auch ein Kaiserschnittkind und er kennt sehr wohl seine Grenzen und akzeptiert die auch. Seltsamer Ansatz.
Hallo,
zunächst mal: ich habe zwei Kaiserschnittkinder, beides Mal wegen "sternenguckern"
Ich habe schon gehört, dass die Kinder eher mal Anpassungsschwierigkeiten haben und meine Tochter hatte eine Blockade im Hals.
Aber, dass die kids keine Grenzen akzeptieren kann ich nicht bestätigen.
LG
lisboeta
Nein, kann ich definitiv nicht bestätigen. Mein Sohnemann kennt seine Grenzen sehr genau und hält sie ein - sofern er sich nicht in einer typischen "Mal-sehen-wie-weit-ich-gehen-kann-bis-sie-ausflippt-"Phase befindet. Die ist allerdings recht selten und ganz sicher nicht häufiger als bei anderen Kindern.
Ja, das stimmt!Und ich bin immer wieder über die seltsamen Antworten überrscht! Da muss man ja jetzt nicht wirklich ein Esoterik- Freak sein um sich das vorzustellen, oder? Ich bin auch immer wieder am überlegen meinen großen behandeln zu lassen! Allerdings war ich bisher bei einer Osteopathin, der Erfolg war nur mäßig, was meiner Ansicht nach an der Osteopathin lag! Wenn ich wüßte wer sowas gut behandelt, würde ich sofort hingehen! Schließlich kann man mit so einer Behandlung nichts falsch machen, und sie hat auch keine Nebenwirkungen wie Medikamente.....
Hallo,
mein Kind ist auch ein Kaiserschnittkind und kann sehr wohl Grenzen akzeptieren. Ich finde das ist Erziehungssache und hat nichts mit dem Kaiserschnitt zu tun.
LG putput
Hallo,
was wohl bei Kindern, die 'falschherum' im Bauch lagen vorkommt (und diese kommen ja sehr oft per KS), daß sie oftmals Probleme mit logischen Abfolgen haben. Vorwiegend haben sie wohl auch Probleme mit räumlichen Beziehungen (können schlecht nach Plan irgendwas bauen usw.). Das kann ich für meinen Großen durchaus bestätigen.
Das hängt wohl damit zusammen, daß sie sich eben nicht 'im Raum orientiert' haben (also im Bauch). Das hat mir mal ein ehemaliger Lehrer erklärt, der sich viel damit beschäftigt hat, wie man die verschiedenen 'Probleme beheben' kann, wie man Kinder fördern kann.
Aber Grenzen hat mein Großer eigentlich bisher immer sehr gut akzeptiert.
Der Kleine hat sehr, sehr große Probleme damit, Grenzen zu akzeptieren. Er ist kein KS-Kind. Allerdings ist er ein 'Sternengucker' und wollte scheinbar schon immer 'mit dem Kopf durch die Wand' .
Ich kann mir diesbezüglich - also Grenzen und KS - so überhaupt keinen Zusammenhang vorstellen.
Ich muß auch gestehen, daß ich das Wort 'kinesiologisch' schon gehört habe, aber nur ganz wenig Ahnung habe, was dahinter steckt. Und das was ich weiß, läßt mich es eher als 'Quatsch' ansehen.
LG