Hallo!
Weiß einer von euch ob noch eine Krankenkasse ausser die IKK sich an den Kosten für einen Schulranzen beteiligt??
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Lg jazz
Schulranzen Krankenkasse????
seit wann gibt es geld von der kk für nen schulranzen ???
Die IKK macht das. Aber wohl nur noch dieses Jahr. Sind 120 Euro laut Beiträgen im Internet.
Siehe hier:
http://www.schulranzen.net/ikk_shop:_:122.html
Gruß
Hallo,
also ich weiss das es das schon seit Jahren gibt bei der IKK. Unsere macht es leider nicht.
Meine Schwester durfte sich einen Ranzen aussuchen bei der IKK vor 8 Jahren, von Scout.
Gruß
BlueAngel1008
Hallo,
davon habe ich noch nie gehört!
Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, warum die KK sich an den Kosten beteiligen sollte. Klar, es soll eine Schultasche werden, die den Rücken nicht total ruiniert...also muss man ein bisschen mehr Geld investieren. Das fällt nicht allen Familien leicht (was ich nachvollziehen kann), aber dann muss man eben jetzt schon anfangen, zu sparen (bis zum Beginn des neuen Schuljahres vergeht ja noch sehr viel Zeit) und dann kurz vor Schluss nach Angeboten schauen.
Wie wäre es, wenn du einfach bei der besagten Krankenkasse anrufst und fragst?
Wir sind bei der Barmer GEK versichert und bisher habe ich von einer Beteiligung an den Kosten einer Schultasche noch nichts gehört.
LG und einen schönen Abend!
Hallo!
Davon hab ich ja noch nie etwas gehört...
Auch wenn es für die Kunden toll ist, bin ich irritiert, dass sowas beim allgemeinen Sparzwang im Gesundheitswesen neu eingeführt wird.
Nein, ich wüsste nicht, ob es das noch bei einer anderen KK gibt.
LG Silvia
das wäre wirklich mal was tolles
ich hoffe das in zwei jahren das dann auch die aok macht
lg dany
muss morgen hin -könnte ja mal nachfragen