Ab welchen Alter Ritterburg gut?

Hallo,
mein Sohn ist 3 (wird im Frühjahr 4).
Er zeigt mir öfter mal Ritterburgen (meist aus Holz), die er toll findet und sich wünscht.
Ab wann haben Eure Kinder damit gespielt?

Ich dachte eigentlich, daß sie mit 3 oder fast 4 noch nicht so viel mit sowas spielen, habe aber auch keine wirkliche Ahnung. #kratz Seine Freunde haben übrigens auch noch keine Ritterburgen.
Wie ist/war das bei Euch?
LG
kiddymummy

1

Hallo

meiner bekam eine mit 5 Jahren.

lg

2

Hallo,

wenn dein Sohn Sie sich jetzt schon wünscht würde ich Sie schon kaufen.
Er zeigt ja schon ein größeres Interesse und ich denke nicht das man für ein Spielzeug aus Holz zu jung sein kann.#winke

3

Hallo,

mein Großer (bald 5) bekam seine Ritterburg zum 4. Geburtstag, nachdem er uns bestimmt ein halbes Jahr damit im Ohr lag. Er hat die Löwenritterburg von Playmobil und liebt sie über alles. Er spielt sehr, sehr, sehr viel damit. Muss ihn sogar morgens früher wecken, damit er vor dem kiga damit noch 10 Minuten spielen kann. Ich wollte auch eher eine aus Holz, aber die von Playmobil hat mich aufgrund der vielen Details (Falltür etc.) überzeugt.

LG
Tingel mit Ritterfan (aber mittlerweile auch Wikkinger, Römer, ...)

4

Hallo,

hat er die Möglichkeit bei anderen (größeren Geschwister von Freunden, Kindergarten ...) damit zu spielen?

Meine hat mit knapp 4 Jahren eine Mini-Lego-Burg bekommen. Die ab 5 Jahren für 7,99 und ist total begeistert. Spielt sehr ausdauernd damit.

Bei der Playmobil-Ritterburg bei ihrem Freund spielt sie gerne mit, würde aber alleine nicht damit spielen.

Ritter spielen und sich als Ritter verkleiden mit Holzschwert macht sie schon seit sie 3,5 Jahre alt ist.

Wie schätzt du deinen Sohn ein? Mag er Rollenspiele? Spielt er mit Ritterfiguren?

5

Hallo,
Rollenspiele findet er gut. Allerdings spielt er da (wegen größerer Schwester) meist dann ihre Mädchen-Spiele -ich nenn das jetzt mal so- mit (Kaufmannsladen, Pferdesachen, Fillys, etc).
Ob er mit Ritterfiguren wirklich spielen würde kann ich ehrlich gesagt jetzt gar nicht sagen. Es hat halt noch keine Ritter. Da ich selber eigentlich immer davon ausging, daß das Interesse eher etwas später kommt, hat er noch nie welche geschenkt bekommen.
Derzeit spielt er sehr viel mit seinen Treckern, von denen er unzählige hat, weil es bislang sein größtes Interesse war. Insofern fände ich mal etwas anderes als Spielzeug ganz gut.
LG
kiddymummy

6

Guten Abend,

Mein Sohn liegt mir bzw. uns schon seit dem Sommer in den Ohren und er bekommt die von Lego, da er 4 Tage vor Weihnachten auch noch Geburtstag hat. Er wird dann 6 Jahre.

Liebe grüße claudi mit Max 5 Jahre und Püppi 33+3

7

Hallo,

meiner bekam seine mit 4. Es war die schwarze Ritterburg von Duplo (gibt es schon nicht mehr) und er liebt sie...auch jetzt noch (mittlerweile 5,7 Jahre alt) - Ich finde, wenn die Kinder sich sowas wünschen, darf man es auch erfüllen, wenn sie es sich wünschen...und gerade Duplo finde ich immer gut, weil es vielfach kombinierbar und lange nutzbar ist.

LG

Andrea

8

Hallo,

ich habe eine alte Ritterburg von Playmobil,damit habe ich früher gespielt...Davon ist leider nicht von übrig geblieben aber meine Tochter spielt seit knapp 6 Monaten täglich damit..Sie liebt diese Burg..Nun wird sie zu

Weihnachten einen große,komplette;-) Burg von Playmobil bekommen:-)

Ach Maya wurde am 29.09 3 Jahre alt:-)

Lg Julia

9

Hallo!

Mein Sohn hat seine Ritterburg (Playmobil) auch zum 4.Geburtstag bekommen, - demnach hat er sie sich auch shcon im Alter deines Sohnes gewünscht...

Er hat von Anfang an damit gespielt und die Burg ist nach wie vor tagtäglich in Gebrauch (er ist jetzt 5)

Lg.Nina