Hallo,
Mein Sohn ist letzte Woche 5 geworden und wir wollten ihm zu Weihnachten ein paar Gesellschaftsspiele schenken. Nur was? Es gibt so viel.
Was habt Ihr so?
Lg
Anja
Welche Gesellschaftsspiele habt ihr so? 5 Jahre
Bei uns kam in dem Alter eine "normale" Spielesammlung am besten an. Also mit Mensch-ärgere-Dich-nicht, Dame, Mühle, Halma...
Das verrückte Labyrinth
Monopoly Junior
Uno (Kartenspiel)
Lauras Sternenspiel
Conni kommt in die Schule
Diese haben wir in dem Alter immer wieder gern gespielt. Mit etwa 5,5 Jahren hatte meine Tochter auch Interesse an Schach und hat die Regeln gelernt.
Bei uns zur Zeit hoch im Kurz: "Zicke, zacke Hühnerkacke", auch wahlweise mit der Erweiterung "... Entenkacke". Unsere Kleine wird im Januar 5.
Viel Spaß beim Aussuchen!
LG
clapama
Hallo Anja,
da unsere Tochter und auch wir sehr gerne spielen, haben wir so einiges! Sie ist jetzt auch 5 Jahre und spielt zum Teil auch schon Spiele mit für Ältere.
Hier ein Teil unserer Auswahl:
Monopoly Jr.
SkipBo Jr.
Verrückte Labyrinth Jr.
UNO Jr.
UNO Extreme
Lotti Karotti
Comander Kickeriki
Billy Biber
Chugginton
Kleine Einsteins Weltreise
Schweine Schwarte ( wenn sie Freunde zu Besuch hat, spielen die Kids das unheimlich gern)
L.G. Karin
Hallo!
Ich finde "Make n'break extreme" sehr gut. Solche Spiele sind auch toll zum Zusammenspielen, weil manche Kinderspiele für Erwachsene ja doch langweilig sind - bei sowas kann aber jeder mitspielen
Mein Sohn hat außerdem zum 5.Geburtstag "Das verrückte Labyrinth" in der Junior-Version bekommen (gibts im Moment mit allen möglichen Disneyfiguren, - wir haben das von Cars...) Allerdings ist das - obwohl im das Spiel gut gefällt - ein wenig zu leicht. Da würde ich fast das normale verrückte Labyrinth kaufen.
Ansonsten spielen wir hier gerne Klassiker wie:
UNO
Mikado
Mensch ärgere dich nicht
4 gewinnt
Tic Tac Toe
Memory
Mah Jongg
...
Ansonsten fiele mir noch Diego Drachenzahn, Geoprimo oder Wer wars?, ein
Lg.Nina
sorry...natürlich "ihm"
Hallo
wir haben einige Spiele, aber die spielen wir ganz gern: Monopoly jr, Uno jr, Das verrückte Labyrinth jr., Sagaland und nach wie vor Lotti karotti und Obstgarten
Wenn Besuch da ist dann spielen die Kinder Mauseschlau und Bärenstark, das ist auch witzig.
lg matzzi
Monopoly Junior
Labyrinth junior
Skip Bo Junior
Triominos (spielt sie schon super mit uns gemeinsam)
Sagaland
Viva Topo
Qwirkle (gibt es hier zu Weihnachten)
Mensch ärgere Dich nicht
Phase 10 als Würfelspiel (macht sie gern mit uns u. ihrem 8 jähg. Bruder)
Phase 10 Junior
Akaba
LG Loonis
Hallo,
meine mögen gerne
- Lotti Karotti
- Tobi Tapsig
- Memory
- Domino
- Bilderlotto
- Meine ersten Spiele von Ravensburger
- Quips
- Pronto Bronto + Bauer Klaus und die Maus von Haba
Die beiden Haba Spiele sind schon älter, die habe ich bei 1,2,3... gekauft. Eigentlich finden meine Kids die Haba Spiele nicht so doll (ich auch nicht). Die sind oft dermaßen pädagogisch wertvoll, daß sie irgendwie oft wieder ziemlich langweilig oder langatmig sind, find eich jedenfalls. Diese beiden älteren Spiele kommen aber total gut bei meinen Kindern an. Ich kenne die Spiele aus der Spielgruppe der Kinder und habe sie daraufhin mal gezielt gesucht. Also für Dino-Fans ist das Pronto Bronto sehr süß!!
LG
kiddymummy
Ich kann Dir:
das magische Labirynth - ist genial !
uno spin - macht spaß und auch was für Erwaschenen
twister (wenn mehr Kinder noch zu Euch kommen) - total lustig ! auch als Party Spiel
empfhlen.
Mein Kind liebt es.
Gruss