Hallo Ihr Lieben,
Leas (fast 4) Auge ist gereizt, rot und tut ihr etwas weh..
Hat jemand nen Tip was ich tun könnte? Wenns nicht besser wird, natürlich Doc...
LG
Sina
Auge gereizt, Hausmittelchen oder jemand nen Tip?
Was es in der Apotheke ohne Rezept gibt, gut hilft und ganz mild ist: Augentrost-Tropfen. Die hatten wir mal vom Augenarzt mitbekommen, Sand im Auge, das übliche Kindergartendrama. Sind so kleine Plastikpipetten und es brennt auch nicht.
Gruß Silly
Bei einer Reizung Euphrasia, bei eine Entzündung mit Eiter Calendula, beides von Wala, aus der Apotheke.
Wenn die Augen öfter rot und gereizt sind - gerade im Winter bei Heizungsluft - dann sind die Augentropfen von Bepanthen super.
Kleiner Tip:
Bepanthen Tropfen und BluPan UD sind die selben Tropfen, vom selben Hersteller - nur einmal bezahlt man den Namen
LG
Und noch was Wichtiges dazu: wenn nach drei Tagen nix geholfen hat - bitte zum Augenarzt gehen!
LG
Andrea
Hallo,
wir nehmen immer Euphrasia D3 als Tropfen von Weleda. Ist homöopathisch und in der Apo zu kriegen...(Empfehlung der Kinderärztin)
Gute Besserung
Tingel
Hallo,
schwarzen Tee 5 min ziehen (und natürlich abkühlen) lassen und das Auge von außen nach innen damit auswischen.
Gute Besserung
Damit sollte man wirklich vorsichtig sein, da sich im Tee ganz kleine Partikel befinden, die das Auge ggf. zusätzlich reizen können! Ich nehme immer Euphrasia Augentropfen oder Euphrasia D6 Globuli!
Mittlerweile ist diese Meinung überholt! Viele Menschen reagieren darauf mit noch mehr Beschwerden!
LG
Andrea
Lassen sich Eure Kinder problemlos Augentropfen geben ?????????
Meiner macht da nicht mit
LG
Euphrasia Augentropfen und wenn es morgen nicht schon besser ist, ab zum Augenarzt.