N'Abend meine Damen
So so, Weihnachten ist nicht weit, bald müssen auch die Adventskalender unserer Kinder gefüllt werden.
Hier die Möglichkeit Ideen auszutauschen WAS denn in den Kalender rein kommt.
Ich handhabe es so, dass bei uns nicht nur (wenn überhaupt) Süßkram reinkommt, sondern auch Kleinigkeit. Hardware sozusagen. Hier meine Ideen (ein Mädel wird es auspacken):
Haarspangen
Glitzerstifte
wasserfärbendes Badesalz
Aufkleber
Hello Kitty Kram
am Advent wirds auch mal größer:
Puzzle
Malbuch
Wie sieht es bei euch aus??? Ach ja, wieviel gebt ihr für den KalenderINHALT aus??? Bei uns werden es so ca. 30-35 euro sein.
Bin schon gespannt auf eure Antworten! Auf die Tastaturen, fertig, LOS!
BRAINSTORMING: Adventskalender Inhalt???
Mädchen
Inhalt:
-Schokotaler, Schokoschneemänner am Stiel, Kaugummis, Schokogeld, bunte Schokokugeln
Hardware: gibt es nicht. Der Kalender ist da, um die Zeit bis zum Heiligen Abend zu versüßen. Die letzten Jahre gab es Playmobilkalender, aber ich sehe es echt nicht mehr ein aus einem Kalender ein Riesengeschenk zu machen. Ich gebe zu, ich wollte auch wieder total viel Zeug reinmachen, aber irgendwie geht der eigentliche Sinn des Kalenders verloren so. Geschenke gibt es dann am Heiligen Abend.
Vielleicht gibt es noch besondere Radiergummis, weiß das aber noch nicht genau.
Ich denke der Kalenderinhalt wird so ca. 4 € pro Kind kosten.
Mona
So sehe ich es auch!
Und mein Kind auch. Sie brachte mich letztes Jahr mit 3,5 Jahren selbst auf die Idee.
Sie fand meinen mit den Bildchen viel toller und begriff dadurch, was das sein sollte.
Ihren eigenen schaute sie die ersten 6 Tage an. Dann vergaß sie drauf.
Die Idee, die Krippe reinzutun, hatte sie sogar selbst. Also dass die Figuren nicht auf einmal kommen.
Und dann erinnerte ich mich an meine eigene Kindheit. Das jeden Tag darauf freuen, welches Weihnachtsbildchen auf dem Kalender sein würde. Das jeden Tag bewusst werden, dass Weihnachten näher rückt. Das Staunen, wie anfangs noch alle Türchen zu waren und dann doch so schnell offen
Hallo
Habt ihr ein Weihnachtsmakt in der nähe ? Wir haben z.b auch Chips fürs Kinderkarusell drin . Seifenblasen , Stempel .
Bei uns gibt es auch mal "nur" nen Schokobon , oder mal ein Ü-ei , oder nen Riegel Kinderschoko , auch mal nur ein Luftballon ... meine Kids freuen sich überalles.
Lg Martina
Hallo,
bei uns gibt es einen (selbstgemachten) Pixi-Kalender. Jeden zweiten Tag ein Mini-Pixi quer Beet. An den Sonntagen ein Maxi-Pixi von der Ente und der Gans und Rabe Socke. An den übrigen Tagen gibt es klassisch Schoki.
LG
Hallo,
bei uns kommen dieses Jahr in den Kalender:
3 x Fillys
3 x Pixi Bücher
3 x Haarspangen
und der Rest sind verschiedene Süßigkeiten
Liegen dann denke ich do bei 18 Euro, letztes Jahr war es auch das Doppelte
Grüße
Peachii
Hallo,
ich habe hier den tollen Tipp bekommen, einen größeren Lego-Bausatz in einzelne Schritte aufzuteilen, damit das Kind die ganze Adventszeit über Stück für Stück sein Spielzeug zusammenbauen kann. Ich fand diese Idee wirklich toll. Für dieses Jahr haben wir uns aber noch dagegen entschieden, da es doof wäre, dem kleinen Bruder (der für Lego noch zu klein ist) im Gegenzug jeden Tag was zu schenken, mit dem er sofort spielen kann, wenn der Große aber noch warten muss...
Also werden es dieses Jahr nochmal Adventskalender wie auch in den Jahren zuvor. Gefüllt mit:
- Schlümpfen
- Jibbitz für ihre Crocs
- Seifenblasen
- Mini-Puzzles
- Buntstiften
- Radiergummi
- einer kleinen Lupe
- einem Zahnbürstenhalter
- einem coolen Zahnputzbecher
Kostenmäßig muss ich gestehen, dass ich noch keinen Überblick habe. Aber die Kosten spielen für mich dabei nur eine zweitrangige Rolle. Hauptsache, sie haben nicht jeden Tag noch mehr Süßigkeiten, nach denen sie gieren können. Es reicht, dass sie zusätzlich noch einen Schoko-Adventskalender kriegen...
LG,
Hallo,
ich habe :
4 Pixibücher
4 Dosen Knete und BUchstaben zum Ausstanzen mit Knete
Badezeug (2x)
Seifenblasen (1x)
Für Nikolaus 3 Ausstechförmchen
Murmeln (wird auf 3 Tage aufgeteilt)
Autos (3 Stk)
und für 6 Tage Schokolade
L.G
Haruka
Nabend strietzi,
unsere Tochter wünscht sich eine eigene Krippe.
Hab nun eine bestellt und werde die Figuren in den Adventskalender einbauen.
Am Heilig Abend kommt dann das Christkind hinzu und vervollständigt so das Ganze.
Da es keine 24 Figuren sind habe ich noch folgendes ergänzt:
- 1 Stempel
- 1 Paket Taschentücher mit Weihnachtsmotiv (sie findet "besondere Taschentücher z.Zt. total toll)
- Pixibücher mit verschiedenen Themen
- einen Blinki für die Jacke
- Autos
Dazu kommt ein Buch, indem in 24 kleinen Geschichten die Weihnachtsgeschichte und der wirkliche Sinn des Festes erklärt wird (verständlich für Kinder ab 3 Jahren). Dabei sind Fensterfolien, so dass ihr Kinderzimmerfenster jeden Tag ein Teil mehr geschmückt wird.
LG
Ann-Kathrin
Hallo,
also ich gebe lieber "etwas mehr" für den Adventskalender aus und habe gescheite Sachen drin, als nur so ein Plastikschrott (z.b.) und dafür gibt es dann ein Weihnachtsgeschenk weniger oder ein kleineres oder so.
Denke der Inhalt gesamt liegt so bei 20 - 30 Euro.
Habe teureres (ca. 2 Euro) aber auch kostenlose Sachen drin:
- (Werbe)Luftballons
- Seifenblase
- Armband (bei DM gibt es sehr schöne) für 0,95 Euro
- Ü-Ei
- Mini Gummibärchen Tüte
- Zettel: "heute backen wir Plätzchen"
- Knisterbad von DM
- Färbetabletten fürs Badewasser von DM
- Saubär Duschgel (so eine kleine Tube)
- erste Bastelschere
- Ansteckbutton
- Zettel: "heute fahren wir mit der Fähre"
- Zettel: "einmal Karussell fahren auf dem Weihnachtsmarkt"
- ...
Habe noch Zeit bis Montag, dann bastel und befülle ich den Kalender.
Viel Spass
Gruss
fernweh123
Bei uns ist das drin:
3 Filly's
2 Pixie-Bücher
1 Mini-Duschgel
2 Haarspangen
Lillifee-Tattoos
Filly-Tattos
und der Rest sind Minitüten Gummibärchen
LG
Zauberfee + Nina (03.05.09)
Hi,
bei uns ist es der erste Adventkalender, letztes jahr gab es noch keinen.
Heute hab ich eingekauft:
1 Lok von Brio
3 Schleich Tiere
3 Holz Gemüse
5 Tinti Badewaserfarben
4 Knete Becherchen
1 Pkg. Leuchtglaskugeln
1 Lego Motorrad
2 Pixi Bücher
1 Auto
Rest Schokolade, bzw. Gutschein für Weihnachtsmarkt (tolle Idee)
Dieses Jahr war der Adventkalender ziemlich teuer, also ich glaub ich komm auf 50 EUR.
Aber ich freu mich schon seit Jahren auf den ersten Adventkalender für meinen Sohn... :)
lg
cika