Hallo,
wir haben heute den Bewilligungsbescheid von der Deutschen Rentenversicherung erhalten. 4 Wochen Kinder-Reha sind genehmigt.
Jetzt stellen sich mir aber einige Fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen:
Wie schnell geht es, bis wir los dürfen? Es ist ja nicht mehr viel Zeit bis Weihnachten und da wäre ich nicht so gerne von zu Hause weg. Kann man den Termin verschieben? Jetzt müssen wir natürlich auch noch die Begleitung klären, da wir beide arbeiten. Kann ich die Kinder-Krank Tage der Krankenkasse hierfür benutzen?
Fragen über Fragen. Nach langem Kampf mit der Krankenkasse habe ich nicht mit einer so schnellen Genehmigung der Rentenversicherung gerechnet und bin nun etwas überrumpelt.
Hoffe, auf eure Erfahrungen.
Erdgrumpf
Kinder-Reha
Meine Bewillligung kam gleichzeitig mit dem Termin für die Reha.
Der Termin lag doof, genau zur Einschulung der Kleinen, aber ich hab die Klinik angerufen und konnte eher kommen. Ich hatte eine Woche Zeit vom Eintrudeln der Bewilligung bis zur Abreise zur Reha.
Verschieben ist nicht so einfach, das mußt Du wie gesagt mit der Klinik klären.
Mona
Wir mussten uns in der Klinik melden...VOn Bescheid bis Antritt sind 3wochen vergangen....
Lg Kleinemaus
Moin,
die 4 Wochen laufen über die Haushaltshilfe der Krankenkasse und nicht über eine Krankschreibung des Kindes! Ihr könnt euch die 4 Wochen auch teilen.
Da die letzte Kinder-Reha schon am laufen ist, denke ich, werdet ihr frühestens ab Januar in Reha gehen.
In einer Kinder-Reha sollte man wissen, das die Kinderbetreuung (Bedarfsbetreuung) nur wären Ihrer Termine zur Verfügung steht oder die machen bestimmte Angebote mit Alters - und Anzahlbegrenzung , , außer das Kind ist über 6 Jahre alt. Ihr Kind wird viele Termine vormittags haben und nachmittags sind Elternschulungen über die Krankheiten, so ist es zumindest auf Amrum und Sylt ist auch ungefähr gleich!!! Kommt als immer darauf an wohin ihr zu Reha sollt!!! Ich wünsche euch eine angenehme und erfolgreiche Kur!!! Mfg kuschel
Hmmm.. hat man nicht Zeit, die Reha innerhalb 6 Monate ab Bescheiddatum anzutreten? Steht das nicht im Bescheid drin? Oder verwechsel ich was... ich hab in der Klinik angerufen, und den Termin abgesprochen. Ohne Probleme..