Hallo!
Wir machen im Dezember zum ersten Mal Urlaub auf einem Bauernhof ( Freitag - Sonntag ) - und das wird nicht nur für unsere Kleine ( 3,5 Jahre ) eine Premiere sein, sondern auch für mich..
Und daher die Frage an die bereits "erfahrenen" Mütter in dieser Beziehung - was müssen wir alles mitnehmen..?
Klar - Gummistiefel, Matschhose. Aber dann hört es bei mir auch schon auf! Sonst noch was "Besonderes" ..?
Mache mir wieder viel zu viele Gedanken - sind ja schließlich nur 3 Tage - aber ich plane halt gerne genau.
DANKE für eure Tipps!
LG
schlumpfine
Urlaub auf dem Bauernhof - was mitnehmen??
Hallo,
wir sind öfter mit 3 Kindern und Hund auf einem Bauernhof.
Natürlich oft im Sommer oder Herbst.
Es kommt drauf an, was der Bauernhof so alles mit drin hat.
An Anziehsachen möglichst nicht sparen, vor allem wenn es nass und matschig ist.
Wenn es Schnee hat, sowieso Schneeanzüge und viele Warme Sachen.
Gummistiefel, Schneestiefel, Matschhose(n), Schneeanzug, Ersatzschuhe, falls ihr noch so weg geht. Sonst lieber etwas mehr Klamotten als sonst. Der Verbrauch ist doch etwas höher.
Sonst halt Dinge für die Küche, evtl Bettzeug, Handtücher, Waschlappen, Seife, Desinfektionsmittel für das Bad , "Apotheke", je nach dem was inklusive ist.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
LG
Marina
Hi,
stabile Hosen, Matschhosen, statt Gummistiefeln würde ich im Winter eher wasserdichte Schneestiefel (am besten welche mit Gummiteil unten dran, also quasi die Mischung aus Gummistiefel und Winterstiefel) mitnehmen, dicke Jacken die schmutzig werden können, und was du hast in doppelter Ausführung (eine nasse Jacke über Nacht trocken bekommen ist nicht immer einfach). Kleidung, mit der man auch bei nasskaltem Wetter den Tag draußen verbringen kann.
Wenn es Ponyreiten gibt: Fahrradhelm nicht vergessen.
Ansonsten fällt mir nichts besonderes ein (wir waren allerdings auch im Sommer).
Viele Grüße und viel Spaß
miau2
Hallo,
also wir wohnen auf einem Bauernhof mit Viehhaltung.
Ganz ehrlich: Das Equipment, was viele so mitschleppen, das braucht man einfach nicht.
Für die paar Tage reicht für den Hof zum Rausgehen vollkommen: 1 Matschhose, 1 dicke Jacke und 1 paar gefütterte Gummistiefel, 1x Mütze, 1xHandschuhe.
Ansonsten halt die normale Alttagskleidung wie immer.
Wenn Ihr draußen war, dann hängt ihr den Kram halt irgendwo auf und wenn ihr wieder raussgeht, dann zieht ihr es eben wieder über. Es ist vollkommen egal, ob dann da ein paar Krümel Mtasch an der Hose hängen, die ist sowieso gleich wieder dreckig. Bei uns stehen, hängen diese Sachen nur für den Hof im Vorflur. Und wenn es wirklich dreckig ist, dann wird es halt gewaschen. Und für Kinder gibt´s eine Badewanne.
LG
kiddymummy
PS: Udn wenn Dein Kind wirklich Spaß haben soll, dann laß sie ruhig in der Kuhmatsche rumlaufen. Ohne ständiges "Ihh" oder "Bäh". Schaden tut es sicher nicht. Riecht halt nicht so doll, aber wenn man die Klamotten so trennt, ist das komplett egal.