2-3 Fragen bzgl. Knieschmerzen und jedenacht kommen

Hallo Mamas,

mein großer ist 4 jahre, es ist echt schlimm im moment , er kommt jede nacht zu uns ins bett .. .. wie lange wird dass andauern?? weil dann muss ich anbauen =) dass ehe bett ist eindeutig zu klein für 4 leute , da der kleine nachts auch wieder kommt =(

Dan iste s so , dass der große seid 2 Nächten weinen schluchzend aufwacht und über knieschmerzen klagt .. =(

Klar werde ich noch beim kinderarzt abklären lassen , wollte nur mal wissen ob es bei euren kids auch sowas gab , wennja in welchen zusammen hang?

Also er hatte vorher ne erkältung ,..

LG und danke

1

Hallo,

die Knieschmerzen könnten Wachstumsschmerzen sein. Meine Maus (wird in einer Woche 4) hatte das auch schon öfter. Mal im Fuß mal im Knie. War aber nach ein paar Tagen weg.

Zu dem Thema nachts ins Bett kommen kann ich Dir leider nicht helfen. Unsere liegt von anfang an in unserem Bett ;-) Aber es könnte wohl daran liegen, dass Euer Kleiner auch bei Euch liegt und somit der Große nicht vernachlässigt werden will. Aber wie gesagt raten kann ich Dir leider nix.

Liebe Grüße
ULI

2

Also, unsere Große wird jetzt auch 4. Sie klagte auch fast täglich über Knieschmerzen und nachts weinte und schrie sie auch ständig. Wir sind dann zum Kinderazrt und es sind Wachstumschmerzen. Wir bekamen Vitamin D verschrieben, damit das Calzium besser aufgenommen werden kann und es war nach kurzer Zeit weg.

Nun sind die Tabletten leer und es geht wieder los. Hab grade beim KiA angerufen und wir bekommen ein neues Rezept für das Vitamin D.

Kann ich nur empfehlen!!!

LG, Jacky

3

Hi,

oh ja, diese Wachstumsschmerzen kenne ich nur zur genüge. Unsere Große (3 J + 4 Mo.) leidet schon lange und häufiger darunter. Es war Anfang des Jahres sogar so schlimm, dass ich beim Kinderrheumatologen war und es u.a. mit Blutuntersuchung abgeklärt wurde, dass es nix schlimmeres ist. Aber es sind tatsächlich "nur" Wachstumsschmerzen.
Wir haben jetzt schon einiges durch. Erstmal war und bin ich mit ihr bei einer Osteopathin in Behandlung. Nach vier Sitzungen wurde es auch besser und inzwischen wacht sie wenigstens nicht mehr schreiend auf davon. Schüssler Salz Nr. 2 soll wohl ganz gut helfen, aber meine nimmts nicht, leider. Dann gibt es wohl auch einiges Dehnungsübungen für die Beine. Die Schmerzen kommen anscheinend hauptsächlich davon, dass die Sehnen sich nach einem Wachstumsschub der Knochen mitdehnen müssen.

Meine Tochter will öfters vorm Schlafengehen ein Mulltuch ums Knie gebunden haben. Manchmal reibe ichs auch vorher noch mit Franzbranntwein ein. Aber schlussendlich muss jeder selbst herausfinden was am besten hilft. Aber es geht vorbei.
Tja das Schlafproblem müsst ihr wohl selber in den Griff bekommen. Bei uns kommen die Kinder nur im absolten Notfall (also bei Krankenheiten) mit ins Bett. Ansonsten versuche ich immer, dass sie in ihrem Bett weiter schlafen. Da aber beide noch ein Gitterbett haben, ist das mit dem rausklettern auch nicht das Problem.

LG Julia

4

Mein Sohn hatte das mit den Knieschmerzen auch. Mal im Knie, mal in den Knöcheln, Schultern.....
Bei uns hat sich damals rausgestellt das er rheumatisches Fieber hatte.
Ein paar Monate zuvor hatte er Scharlach und in seltenen Fällen können diese Symptome in Form von Gelenkschmerzen als eine Art "Begleiterkrankung" auftreten.

5

Meiner hat auch diese Wachstumsschmerzen in den Knien und ich massiere seine Beine dann immer. Meist hilft das. Nur im Notfall gibt es Nurofen. Eher noch ein warmes Kirschkernkissen.
Ich hatte als Kind auch sehr starke Wachstumsschmerzen und wurde von meinen Eltern als Mimose abgestempelt.

LG

6

Danke für die Antworten =)

Wir haben heute einen Arzttermin , die schwester meinte , dass man es nicht unbedingt auf einen wachstumsschub schieben sollte.

Da er ja vorher erkältet war ,soll ich lieber nachsehen lassen.

Lg