Hallo,
wir Eltern sollen ALLE eine Geschenk Idee für die beiden Elternbeiräte vorschlagen, leider habe ich absolut keine Idee was ich vorschlagen könnte.
Aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG
Tina
Bitte helft mir - Geschenk für Elternbeirat
Wieso schenkt ihr dem Elternbeirat überhaupt etwas? Finde ich persönlich völlig übertrieben.
Da ihr wahrscheinlich nicht wisst, was diese privat mögen, wird es wohl auf das üblich langweilige hinauslaufen. Blumenstäuße, Weihnachtstischdecken...
Für das Geld könnte man dem Elternbeirat schöne Brettspiele FÜR DEN KINDERGARTEN schenken ^^
Zum Bleistift
ich finde auch, dass man es übertreiben kann
wenn dann würde ich als Dankeschön wirklich eine Schachtel merci oder ein paar Blumen nehmen oder so einen Mini-Schachtel von Lind und einen kleinen Engel, Räuchermann o. ä. dazu
Hallo,
ich bin in einem Elternbeirat und würde niemals erwarten dass man mich dafüR belohnt. Warum auch? Ich habe mich freiwillig gemeldet und mache das gerne.
Wenn jemand mir ein "Danke" sagt und bei ein paar selbstgebackenen Plätzchen würde ich auch nicht nein sagen . Aber alles sonst was was kostet oder ein zu grosser Aufwand bedeutet finde ich übertrieben.
warum überhaupt "Wir Eltern sollen ALLE"...
lg
Botterblimmchen
Genau so sieht's aus.
hallo,
ich bion im elternbeirat und zu bestimmten zeiten geht da schon so manches an zeit und arbeit drauf. klar, ich mach es freiwillig. aber generel profitieren natürlich auch alle kinder und eltern davon.
ich bin zwar noch nie auf die idee gekommen, dass wir beschenkt werden könnten, aber nachdem ich ein paar antworten hier gelesen habe, wollte ich etwas dazu schreiben. denn übertrieben finde ich es ehrlich gesagt nicht.
ich denke ich und die anderen in unserem elternbeirat würden uns sehr freuen ein danke und vielleicht ne pralinenschachtel für alle zu bekommen. ein geschenk möchte ich gar nicht. aber es geht ja mehr oder wneiger auch darum, was man damit ausdrücken möchte.
und ein danke von eltern habe ich noch nie vernommen.
von daher: wie wäre es mit pralinen für die elternbeiräte und etwas nützlichem für den kiga. dazu ein nettes danke und alle sind glücklich.
lg
doch, ich finde es wirklich übertrieben.
kann aber auch sein, dass es am Kiga liegt.
ich bin auch im Elternbeirat gewesen - bis auf das aktuelle Jahr.
und bei uns war es so, dass der Elternbeirat schon viel mit organisieren und helfen musste.
und mir sowie den anderen Eltern im Elternbeirat wäre es viel lieber gewesen, wenn auch mal die anderen Eltern gelegentlich ein klein wenig was mitgemacht hätten.
ehrlich, ein Geschenk oder eine Aufmerksamkeit finde ich da nicht wichtig.
und mir sowie den anderen Eltern im Elternbeirat wäre es viel lieber gewesen, wenn auch mal die anderen Eltern gelegentlich ein klein wenig was mitgemacht hätten.
Genau das finde ich auch.
Denn ich mache die Arbeit als Elternbeirat gerne und brauche dafür nicht unbedingt die Anerkennung von jedermann. Natürlich ist es schön wenn man ein bekommt aber damit hat sich die Sache auch. Nicht alle Eltern wollen sich so engagieren oder finden einen Elternbeirat überhaupt nötig - die brauchen mir ja auch nicht danke zu sagen oder mir ein Geschenk zu machen