Darf man einen Büchereiausweis für 4-jährige machen lassen?

Hallo,

meine Frage steht schon oben. Würde das gehen oder erst ab 6 Jahren?

Danke erstmal.

Lg Sara

1

So ne Frage !?
Geh doch in die Bücherei in deiner Stadt oder deiner Gemeinde. Frag dort. Dann weißt du es sicher.
Ist doch überall anders geregelt....

2

Da ich nicht davon ausgehe, das ein 4-jähriger lesen kann, oder sich gar alleine auf den weg in die Bücherei macht, würde ich sagen, die Mutter lässt sich einfach einen Ausweis auf ihren Namen ausstellen......#aha

3

Also hier haben wir es so gemacht dass ich einen Ausweis bekommen hab und ich kann natürlich für uns beide Bücherausleihen.
Eigener Ausweis ist möglich/nötig wenn die Kinder selbst lesen können*find*

4

Hallo,

frage direkt bei der Bücherei nach!

Überall ist es anders!

Bei uns gibt es einen Ausweis nur für Erwachsene. Pro Erwachsener einmal Jahresgebühr. Ausgeliehen werden darf alles für alle Altersgruppen.

5

Hallo,

also bei uns geht das! Der ist auf ihren Namen, aber ich musste natürlich unterschreiben. Kostet auch nichts! Meine hat übrigens einen seit sie 2 ist.

LG

6

Hallo,
bei uns wurde das im Kiga gemacht, im Rahmen des Besuches in der Pfarrbücherei als Projekt für die Vorschulkinder.
Die Kinder haben quasi einen "Bücherei-Führerschein" gemacht, wie man mit Büchern umgeht....
Sie durften 4x ein Buch ausleihen, danach bekamen sie den Ausweis ausgestellt.
Bei uns dürfen auch unter 6 jährige ausleihen. Sie können auch Spiele, Kassetten, CD´s, alles mögliche ausleihen.
Sie bekamen in der Bücherei extra einen "Buch Rucksack" genäht, mit einem Lese-Raben drauf um die entliehenen Sachen reinzutun. Den bekamen sie mit dem Ausweis zusammen.
Fand ich ne tolle Aktion und seither leiht unsere Tochter regelmässig aus und benutzt auch ganz stolz ihren Ausweis.

G.
22

7

Bei uns gehen die KinderAusweise ab 6 Jahre ! Kostet nix !

Ich habe eine Erwachsenen Karte und zahle jährlich 8,-€
DVD kosten pro Woche 1,-€

Frage doch in deiner Bücherei ! Das kostet nix..

#cool

8

Hallo,

ab wann die kleinen einen eigenen Ausweis bekommen weiß ich nicht. Ich habe mir einen machen lassen und solange ich nur Kinderbücher ausleihe bezahle ich nichts dafür.

LG emilylucy

9

Bei uns gibts sowas zur U6 geschenkt, also mit 1 Jahr.
Mein Sohn hat auch seit er 1 Jahr alt ist einen.

L.G