Hallo,
wie würdet Ihr handeln?
Ich hab heute früh meinen Zwerg in die Kita gebracht und vor der Kita stand ein Rettungswagen und ein Notarzt.
Bin dann rein und hab mitgekriegt, dass wohl eine betrunkene Erzieherin mitgenommen wurde. War wohl auch nicht das erste Mal.
Nun hab ich echt Angst mein Kind dort abzugeben...
Was würdet Ihr jetzt machen?
Elternrat, Leiterin oder Jugendamt?
Betrunkene Erzieherin in Kita
Hallo,
war es die Erzieherin Deines Kindes? Falls nein würde ich Eure Erzieherin mal freundlich ansprechen.
Einmischen würde ich mich nicht, da Ihr nicht betroffen sein. Ich denke die betroffenen Eltern werden informiert, die Leitung wird es ja sowieso mitkriegen.
Die Erzieherin ist eine sogenannte `Springerin`und kommt dort zum Einsatz, wo gerade Not am Mann ist.
Ich schätze jetzt nicht mehr!!!!!
Würde das bei den Erzieherinnen ansprechen, kann mir aber kaum vorstellen das sie in nächster Zeit wieder kommt.
...dass wohl eine betrunkene Erzieherin mitgenommen wurde. War wohl auch nicht das erste Mal...
Weißt Du das jetzt sicher oder ist es nur Getratsche?
Es ist leider kein Getratsche.
Meine Schwiegermutter ist Erzieherin in dieser Kita....
Und die ist sich wirklich auch 100%ig sicher? Hat sie Alkohol im Atem gerochen? Mich hat letztens ein Rentner angeschnauzt "so früh am morgen schon besoffen". Da bin ich um kurz vor 8 Uhr von meinen Beinen einfach im Stich gelassen worden auf dem Weg zur Arbeit. Keine Frage, ob er mir helfen könne oder ähnliches .
Ach ja, ich hab MS. Also nichts mit Alkohol am frühen morgen.
Liebe Grüße,
Karin
Hallo
wenn der Notarzt eine betrunkene Erzieherin mitgenommen hat
dann würde ich nicht mehr viel machen
ich würde nur erwarten, daß die Eltern im Rahmen des Möglichen über den weiteren Verlauf informieren
denn dann geht das seinen Weg
es ist öffentlich geworden, es weiß der Träger, es weiß die Leitung - also kann man da ziemlich sicher sein, daß Konsequenzen gezogen werden
besondere Sorgen würde ich mir machen, wenn man vermutet, daß eine Erzieherin betrunken ist, und man nichts greifbares hat ...
Grüße Silly
ist das eine ernst gemeinte frage?
ich würde sofort, ob erzieherin in der gruppe meines kindes oder nicht, den träger informieren und verlangen, dass sich da sofort etwas zu ändern hat. und wenn die mir dumm kommen würden, würde ich mit rechtlichen schritten drohen.
das geht ja mal gar nicht.
Hi,
so richtig kann ich deine Angst nicht nachvollziehen.
Sie ist dort ja nicht alleine mit dieser Erzieherin, sondern da sind ja noch sämtliche Kolleginnen, die dafür mittlerweile bestimmt schon einen Blick und Erfahrung damit haben, ob die Kollegin arbeitsfähig ist oder nicht. Nach dem Vorfall heute, ist das Alkoholproblem nun offiziell und ich denke nicht, dass die Erziehrin in der nächsten Zeit zum Arbeiten kommen wird.
Für sie kann man nur hoffen, dass sie erfolgreich therapiert werden wird und dann irgendwann wieder arbeiten kann.
Du kannst wahrscheinlich nicht viel machen. Sollte die Erzieherin in Kürze wieder arbeiten, würde ich das evtl. mit der Leitung besprechen, ob man das wirklich verantworten kann, weil sie so besoffen war, dass sie einen Totalausfall hatte.
vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10
"hast mitgekriegt" oder weißt du das 100%ig?!
Mit so "anschuldigungen" wär ich ganz ganz ganz vorsichtig...
Und wenn sie wirklich betrunken war, werden die konsequenzen jetz schon gezogen.
lg
Du schreibst, das sie Springerin ist.
Wieso hast du dann Angst?
Sie ist doch eh nicht immer da. und alleine schon garnicht.
Wenn sowas passiert ist, muss immer eine Unfallmeldung geschrieben werden. Der Träger wird das mitbekommen und diese Erzieherin eine Abmahnung. Wenn das schon mal vorgekommen ist und sie abgemahnt wurde, ist sie eh weg vom Fenster. Und wenn nicht, dann wird jetzt ziemlich verstärkt ein Auge auf sie geworfen.
Ich würd mich nicht einmischen, wissen ja eh alle. Was willst du da noch groß machen?
Lg Alex
Hallo
Bin dann rein und hab mitgekriegt, dass wohl eine betrunkene Erzieherin mitgenommen wurde
Bist du dir da sicher?
Bei Diabetes kann man wohl auch nach Alkohol riechen durch die Medis.
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.
Danke, genau das wollte ich auch eben aufschreiben!! Dann wäre es auch sehr logisch, wenn jemand unterzuckert ist, dass man den Rettungswagen bestellt.
LG coffea