Tochter macht wieder Aa in die Hose?

Guten Morgen,

erstmal vorab: meine Tochter ist jetzt fast 38 Monate alt, seit aspril diesen Jahres ist sie tagsüber trocken, Aa sogar schon etwas länger.
Wenn sie mal Pipi in die Hose macht, zieh ich sie um und sag ihr nur, dass sie das nächste mal schneller gehen soll, dass ja alles warten kann. Sie sagt nämlich als Grund dann manchmal, dass ja dann die GEschichte auf der CD weitergeht. Da hab ich ihr gesagt, sie soll mir bescheid sagen,.dann mach ich Pause, oder beim Buch lesen kann ich ja warten.

Jetzt hat sie am Wochenende schon bei Oma, wo sie unbedingt schlafen wollte, zwei Mal Aa in die Hose gemacht und heute morgen auch wieder. Ich muss zugeben, heute morgen ist mir mein Geduldsfaden gerissen, ich hab mit ihr geschimpft und sie in die Dusche gestellt, um sie sauber zu machen.
Aber was wäre jetzt eine logische Konsequenz für sie, wenn sie es in Kauf nimmt, dass sie Aa in die Hose macht? da bin ich gerade überfragt. Soll sie sich dann selber sauber machen oder die Hose? Bei ihr kann man schon sehr gut unterscheiden, ob sie es jetzt wirklich nicht gemerkt hat oder ob es ihr in dem Moment egal war.

Erzählt mir mal, was ihr da für Tipps habt bitte.

LG Cindy

1

Ich habe einen Tipp für Dich:

GEDULD!!! GEDULD!!! Und nochmal GEDULD!!!

;-)

Was erwartest Du von Deiner Tochter? Sie ist noch FAST ein #baby... #schmoll

Bloß nicht verrückt machen.

UND: BLOß NICHT SCHIMPFEN!!! #schock #schock

Damit machst Du es nur schlimmer!!! Soweit, bis sie es sich sooo lange verdrückt, dass Du Mittel gegen Verstopfung kaufen musst #aerger

Du musst ganz viel Verständnis haben.

Zieh ihr eine Windel an und fertig. Solange, bis es wieder ohne klappt.

Irgendwann braucht sie die Windel nicht mehr. Kein Mensch trägt noch Windel wenn er älter wird.

LG

Petra & Joelina (bald schon 8) :-p

3

Soll ich Dir noch was sagen?

Mein Patenkind hat bis sie 4 1/2 war eine Windel gebraucht um ihr Geschäft zu machen...
Durch das Schimpfen meiner besten Freudin wurde das NUR SCHLIMMER!!!

Soweit, bis sie monatelang mit Microklist und Homöopathie arbeiten musste um die Darmbewegung wieder anzutreiben WEIL mein Patenkind garnicht mehr(!) "gemacht" hat.

Erst, als die Mama das ENDLICH nicht mehr so verbissen gesehen hat, wurde es besser.

Jetzt ist sie 5 und geht wie ihr kleiner Bruder PROBLEMLOS aufs Klo ;-)

GEDULD ist das Zauberwort! ;-)

#winke

Petra

2

ach herje, es ist sicher ärgerlich, aber kein grund zum schipfen.

"Soll sie sich dann selber sauber machen oder die Hose?"

nein.sie ist doch erst 3 jahre alt. hab noch ein wenig geduld und mach ihr halt wieder ne windel um. wenn es wieder ohne geht, lässt du sie wieder weg.

alles andere klingt für mich nach längst überholten erziehungsmethoden...

liebe grüße
angiemaus