Hallo zusammen,
auch ich habe mal eine Frage, denn im Internet habe ich noch keine Infos gefunden.
Ich bin sehr zufrieden mit der Erzieherin in Kita meiner Tochter.
Mich hat jetzt eigentlich nur interessiert: Darf sie, als Erzieherin von Amelies Gruppe auch bei uns zu Hause Baby sitten?
Ich hab da mal was von Bevorzugung des Kindes gehört...ich vermute mal, dass sie das nicht darf, aber was genau sind die Gründe?
Es wäre sooo super da wir auf Dauer einen Babysitter suchen...und am besten einen, den wir kennen. Haben in der Nähe keine Großeltern...
Danke schon mal für eure AW!
LG Steffi
Darf das eine Erzieherin?
Baby sitten war der falsche Ausdruck, meine Tochter ist jetzt 3,5 Jahre alt...
Naja, dürfen ist eine Sache.
Aber ich als Erzieherin wäre geschockt, wenn mich jemand fragen würde.
Nicht, das es böse Absicht wäre
Aber das hab ich früher gemacht, als ich noch Praktikantin war. Das ist was andres. Da hat man das Geld noch gebraucht und hat viel dafür getan
Aber als voll ausgebildete Erzieherin und hat auch noch ein privatleben ohne "ihre" Kindergartenkinder.
Damit bringst du sie in eine unangenehme Lage. Denn sie mag dein Kind sicher, aber babysitten bei den "eigenen" kindern, macht man als Erzieherin nicht. Man will doch einen gewissen Abstand von Arbeit und privatleben haben. Und wenn sie dann bei euch babysitten würde, ist das Verhältnis zwischen euch automatisch ein anderes. Was sich nicht unbedingt positiv auf ihre richtige Arbeit auswirken kann, bezüglich Problemgespräche etc.
Ich würde sie n
icht fragen!
(blödes Handy..... )
Lg Alex
Hallo, meine Tochter wurde auch von ihrer Erzieherin betreut. Ich glaube es gibt da keine gesetzliche Vorlage, dass die Erzieherin in der Freizeit nicht bei Kitakindern Babysitten darf. Ihr könntet euch ja zur Sicherheit das OK vom Arbeitgeber holen. LG