Hallo,
meine Tochter (fast 4 Jahre) hat momentan Bronchitis und bekommt Antibiotika seit Freitag. Fieber hat sie keines und eigentlich ist sie relativ fit ich trau mich aber noch nicht, sie in den Kindergarten zu bringen, weil das ja doch recht anstrengend ist.
Was meint ihr dazu? Soll ich einfach aus dem Bauch heraus entscheiden wann ich sie wieder hinbringen kann oder sollte sie mit Bronchitis eher länger zu Hause bleiben? Hat da jemand Erfahrung mit?
Vielen Dank und liebe Grüße
Wie lange muß ein Kind mit Bronchitis zu Hause bleiben?
Mit zwei Bronchitis-geplagten Kindern, kann ich dir nur sagen: Solange sie fieberfrei und fit sind, dürfen sie in die KiTa gehen. Da ich arbeiten gehe, sind meine beiden mit Bronchitis selten zu Hause, außer sie liegen wirklich flach mit Fieber oder sie sind eben nicht fit und hängen durch. Soviele Tage kann ich gar nicht frei machen, wie dafür nötig wären. Wäre ich zu hause würde ich sie sicher etwas länger zu Hause lassen, aber wenn sie fit sind, würde ich sie schicken. Bei meinem Sohn wäre ich sonst durchaus auch mal 2-3 Wochen am Stück zu Hause, das geht überhaupt nicht.
Entscheide nach Bauchgefühl, wenn du meinst sie ist fit, dann schick sie wieder hin.
Hallo,
ich hatte es unten schon mal geschrieben, als gefragt wurde, warum man seine Kinder krank in die KiTa gibt: Ich finde, solange die Kinder sich fit fühlen, essen, fieberfrei sind und man wirklich merkt, dass sie sich zu Hause zu Tode langweilen, dann können sie in die KiTa. Wenn sie schlapp sind, lieber daheim lassen, aber zumindest mein Sohn ist immer sehr, sehr fit.
Nicht jeder husten ist gleich was schlimmes, grad wenns Medis gibt oder die Kinder viel inhalieren, husten sie das ja ab, was sich schauderhaft anhört, was aber gar nix schlimmes ist.
Hör auf dein Bauchgefühl. MEin Sohn hat gestern so oft gefragt, ob er wieder in die KiTa darf....zu Hause ists ihm zu langweilig (klar, keine anderen Kinder in seinem Alter und n kleiner Bruder, der die ganze Aufmerksamkeit möchte)
LG
Hallo,
eigentlich doch einfach - was sagt denn der Kinderarzt dazu????
LG Katie
Bei uns wird immer gesagt: Ein Tag fieberfrei, dann können sie am Folgetag wieder gehen!
Wenn dein Kind AB bekommt und fieberfrei ist, dann kannst du es durchaus am 3. Tag der AB-Gabe wieder in die KiTa bringen! Dann sollte da auch nichts mehr ansteckend sein!
LG
Hallo,
meine Tochter war vor kurzem 7 Tage mit Wochenende dazwischen zu Hause. Allerdings war sie am 3. Tag schon wieder total fit. KiÄ gab aber erst nach 7 Tagen ihr ok. Sie hatte eine starke obstruktive Bronchitits.
Ich würde bei Bronchitis auf jeden Fall den KiA fragen.
LG Sylviee