Hallo,
bis jetzt haben wir immer Gkück gehabt aber jetzt hat es uns auch mal erwischt.
Habe heute morgen bei meiner Tochter Läuseeier gefunden
Nachdem die Behandlung nun abgeschlossen ist( fürs erste), alles durch gewaschen ist und ich die Kuscheltiere, Mützen und Schals eingefrorren hab, wollt ich online mal gucken, wie lange das alles im Tiefkühler liegen muss? 24 Std. oer 48 Std??
Kann ich dann die Mützen, Schals und Kuscheltiere normal bei 30 oder 40 Grad waschen und mir sicher sein, das keine Eier oder gar ne Laus noch überlegt hat?
LG Trinchen, die sich immernoch nicht sauber fühlt!!! Aber nach 5 Std. kämen, Shamponieren und Strähne für Strähne gucken bei dicken locken, hab ich keine Eier mehr gefunden. Mal gucken was morgen ist.
Fragen zu Läusen bzw. Kuscheltiere u.s.w.!!
Hallo,
wie lange du es einfrieren musst kann ich dir leider nicht sagen aber eine Bekannte von mir hatten mal Läuse und die hat ihre sachen mit einem spezielen Waschmittel gewaschen das extra zur Läuse vernichtung ist.
Ich kann dir aber leider nicht sagen wie es heist oder wo man es kaufen kann.
LG
Hallo,
Kuscheltiere einfrieren oder in Säcke packen wird gar nicht mehr empfohlen,da die Läuse ausschliesslich auf dem menschlichen Kopf bleiben und auch nur da überleben können!
Wir hatten neulich auch das Vergnügen,ich hab die Sachen gewaschen,weil ich das für meine Psyche brauchte
LG Kati
Bei Laeusen musst du das alles nicht machen, die ueberleben eh nicht so lang wenn sie vom Wirt weg sind - bei Floehen hab ich das mit dem Einfrieren auch gehoert, aber bei Laeusen absolut unnoetig.
Hallo
Du brauchst sie gar nicht einfrieren.
Waschen reicht aus
http://de.wikipedia.org/wiki/Kopflaus#Hygienische_Ma.C3.9Fnahmen
Bitte Hygienische Maßnahmen lesen
Also ICH würde sie trotzdem über Nacht raus legen (hier sind Minusgrade) und dann nochmal alles waschen
VG Nana
Guten Morgen,
danke für die Anworten. .-) Waschen und einfrirren ist denke ich eher gut für meine Psyche, da ich weiss wo sie mit ihren Kopf gelegen hat, das muss gewaschen werden, werd ich sicher auch so beibehalten.
Somit werd ich nachher die "Kuscheltiere" aus ihrem Eisschlaf befreien.
LG
Auch wenn man es nicht unbedingt braucht, habe ich die Sachen wir Kuscheltiere etc. luftdicht in Säcke verpackt - fürs gute Gefühl. Außerhalb des Kopfes überlebeb Kopfläuse nur bis zu 48 Stunden. Also mindestens 48 Stunden einfrieren/eintüten.
Gewaschen habe ich alles bei 60 Grad da Kopfläuse ab 51 Grad sterben. Ein extra Waschmittel ist dann unnötig.
Übrigens auch an Haarbürste, Zopfgummis etc. denken.