Hallo,
ich suche eine wirklich warme und wasserdichte Schneehose. Hatten letztes Jahr eine von Napapijri, die trotz Imprägnieren nicht so wirklich wasserdicht war und warm war sie auch nur im mit Fleece gefütterten Bereich, also nur an den Lenden.
Habt ihr Empfehlungen? Es gibt ja eine Menge von Finkid bis Wolfskin. Preis ist erst mal nebensächlich. Oder gibt es auch echte skandinavische Marken (Finkid z.B. ist ja gar keine, kommt aus Deutschland), die die Kleinen so richtig warm und trocken halten?
Danke!
Gute Skihose / Schneehose gesucht
Zum Schlittenfahren, also wenns richtig nass wird oder im KiGa draußen, wenn viel Schnee liegt, tragen meine Kinder die gefütterten Tchibo-Regenhosen und drunter Skiunterwäsche - supertrocken, superwarm.
Ich habe letzten Winter einen Schneeanzug von Ketch gehabt (ich glaube das ist eine schwedische Marke) - extrem robust und ich konnte keine Probleme mit Wasser oder Kälte erkennen. Mein Kleiner trug darunter nur Strumpfhose oder eine lange Unterhose.
Diesen Winter habe ich eine Schneehose von Ticket-to-Heaven, genauso robust, super verarbeitet und warm. Die haben auch einen Online-Shop, wo man Modelle vom Vorjahr günstiger bekommt ... sehr zu empfehlen. Größentechnisch auf keinen Fall größer als aktuelle Größe bestellen.
VG
B
>>Oder gibt es auch echte skandinavische Marken...<<
Jepp! Reima ist eine finnische Marke. Teuer, aber wirklich gut. Meine Kinder haben seinerzeit nichts anderes getragen und waren so ziemlich die einzigen im KiGa/Schule, die weder gefroren haben, noch nass geworden sind.
Dann gibt es noch Fjällräven (schwedisch) und Bergans (norwegisch). Die sind in Deutschland bzgl. Kinderbekleidung schwieriger zu bekommen.
Viele Grüße
Trollmama