Nabend ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Helfen
Mein Sohn 3 1/2 Jahre hat seit letzter Woche Husten und seit Samstag auch Fieber!
Nun Fieber fing Samstag an Sonntag auch noch leicht, am Montag war ich beim Kinderarzt der uns ACC Junior und Nasentropfen verschrieb.
Montag und Dienstag hatte er kein Fieber und heute nacht kam es wieder...
Habe ihm grad noch vorm zu Bett gehen Paracetamolsaft gegeben jetzt weiß ich nicht weiter wenn er heute Nacht wieder Fiebert wann kann ich ihm wieder was geben???
Ich hab immer angst zuviel zu geben da er heute Nacht auch um 3 Uhr wieder Fieber hatte.
Davon ab wird der Husten auch nicht besser
Würd mich über Helfende Antworten Freuen.
LG
Eure Erfahrungen???Ich weiß nicht so recht...Sohn 3 1/2 Fieber und Husten!
Ich gebe meiner Tochter bei Fieber gar nichts.
Statt abschwellender Nasentropfen gebe ich HyloCare, das befeuchtet die Nase. Gegen den Husten gibt es feuchte Wäsche im Zimmer und nur bei anhaltendem Reizhusten in der Nacht einen Hustenstiller. Ansonsten sind wir auch bei Fieber viel draussen und wenn wir uns nur etwas raussetzen, natürlich gut eingemuckelt. Die frische Luft wirkt Wunder.
Hallo,
aber Nachts ist mir das zu Gefährlich ihn unkontroliert Fiebern zu lassen
Naja und an die Luft geht im momend nicht so wirklich er ist dafür nicht Fit genug.
Lg
Was ist denn an Fieber gefährlich? Außer er neigt zu Fieberkrämpfen, trinkt nicht genug oder hat weitere Anzeichen. Glaub mir, Du wirst es merken, wenn es ihm wirklich schlecht geht, auch nachts.
Und natürlich kannst Du ihm frische Luft zukommen lassen und wenn Du nur die Fenster weit öffnest und ihn ordentlich einmummelst. Oder setz ihn in den Buggy und fahr ihn eine Runde spazieren. Diese sch*** Heizungsluft ist alles andere als gut bei Husten.
Hallo,
Paracetamol kannst Du 4 x am Tag geben,sprich alle 6 stunden. Falls Du dazwischen was geben mußt,könntest Du Ibuprofensaft nehmen (auch 6stdl.). So könnte das Kind alle 3 Std. was bekommen.
Als Hustenstiller bekommen wir meistens Capvalsaft. Den kann man aber nur bei Reizhusten geben. Wenn der Husten locker ist,empfiehlt sich das nicht,da man den Schleim dann nicht abhusten kann. Da hilft dann inhalieren und z.B.Fenchelhonig.
Zwiebelsaft über Tag wirkt auch super.
Gute Besserung!
Lg Danie
Dankee, hab nicht gewusst das man Fiebersaft auch durcheinander geben darf bzw. 2.
Mein Kinderarzt ist eher ein Arzt der nicht gern verschreibt...kein Fiebersaft weils auf dem Magen geht nur Zäpfchen usw.
Die ACC mag mein Sohn garnicht trinken
Aber danke hast mir geholfen
Zur Not kann man Nurofen und PCMsaft auch so kaufen. In der Klinik geben wir das auch im Wechsel nach einer OP.
Als Schleimlöser gebe ich meistens Pädiamuc (kostet online 1,30€),ist das gleiche wie Mucosolvan und schmeckt meinen Kids besser. Und zur Nacht halt Capval (der ist aber verschreibungspflichtig). Letztens hatten wir Prospan bekommen,aber den mag mein Kleiner nicht so gern. Und Zäpfchen schon mal gar nicht.
Unser Jüngster hatte auch gerade 2 Wochen lang Bronchitis. Zum Schluß hatte er nur noch Reizhusten mit Halsschmerzen. Da habe ich Ihn inhalieren lassen,dann eine warme Milch mit Fenchelhonig und schnell ab ins Bett. Er hat dann ganz gut geschlafen.
Lg Danie
hallo,
wir haben es gerade hinter uns.....
ich würde sehen das nachts das fieber eingedämmt wird und tagsüber ihn eher beobachten , denn fieber hat ja auch etwas gutes
meine kiä hat mir geraten: tagsüber bis gute 39,5 abwarten und beobachten , wichtig ist wie " fit " das kind ist... wirkt es eher apathisch früher etwas geben...
nachts ab 39,0 geben ... man weiss nie wie sich das ganze in der nacht etwickelt.... oder aber wenn du nix geben willst ( mach ich schonmal ) oft fiebermessen , hab ein ohr-thermometer hier was man dafür gut nehmen kann... genau ist natürlich rektal ,aber cih will meine maus nicht unnöig wecken....
solange die hände und füsse kalt sind ist die " fieberspitze " hier ( bei meiner tochter) nicht erreicht...
hustensaft geb ich ACC kindersaft, der hilft gut ,wenn siewirklich verschleimt sind.... wichtig nasentropfen , das die ohren gut belüftet werden....
gute besserung
lg manu