Kindersitz mit hellem Bezugsstoff zu empfehlen?

Hallo zusammen.

Wir kaufen demnächst den letzten Kindersitz für unsere Lütte. Wir sind uns wegen des Bezugsstoffs noch nicht ganz einig. Sie wird die nächsten neun Jahre den Sitz benutzen und ich bin mir nicht sicher, ob ein heller Bezugsstoff dann nicht sehr schnell abgenutzt erscheint.

Hat hier jemand Erfahrungen damit?

Danke und Gruß
BB

1

Hallo,

wir haben einen hellen Bezug beim 9-18 kg Sitz. Abgenutzt sieht er nach 3 Jahren nicht aus. Aber waschen könnte man ihn mehrmals im Jahr.

Schuhe nicht ganz sauber.
Es ist eilig und die Hände kleben noch ein bisschen
Vom Waldspaziergang wieder nach Hause
....

Wir nutzen das Auto nicht täglich, da ich selbst keines habe und wir daher "nur mitfahren".
Dennoch .... waschen könnte man den Sitzbezug häufig.
Die Autositze drumherum bekommen nichts ab.

Ach so, seit sie selbst reinklettert, wurde es häufiger mit schmutzig werden.

2

ja, kein Problem

wir haben einen hellen und einen ziehmlich dunklen, sehen beide ähnlich abgenutzt aus.

(Ich spreche jetzt von dem ab 3 Jahre)

vorher würde ich eher zu einem dunklen neigen, die bleichen aber auch ein wenig aus

3

hallo!
ich würde nie einen hellen bezug kaufen...!
wir haben 2 sitze mit schwarzen bezügen, die sehen jetzt nach 3 jahren aus wie neu. ich wasche sie so 1-2 x pro jahr - und was da für ein dreck rauskommt....huuu...!
lg

4

Nein, einen komplett hellen Bezug würde ich nicht kaufen.

Soll ein Kindersitz nicht eh nach gut 5 Jahren ausgetauscht werden, weil das Material spröde werden kann?

LG

5

Hi,

wir haben erst einen dunklen Sitz (Babyschale) gehabt und seit dem immer helle Sitze.

Sie werden zwar (gefühlt) schneller dreckig, aber werden im Sommer nicht so heiß.

Der schwarze Bezug der Babyschale hat sich teilweise wirklich unangenehm aufgeheizt.

Jetzt nach 3 Jahren Nutzung sieht der Bezug nach der Wäsche immernoch super aus.

Gruß, Sunshine80404

6

Naja was genau meinst du mit hell?

Wir haben diesen Kindersitz
http://www.prejetesi.cz/image.php?type=D&id=984

Er ist jetzt nicht sooo empfindlich, genau die richtige Farbe.
Eigentlich mag ich auch eher die Farben die hell sind und man den Dreck gleich erkennen und säubern kann , als dunkle Farben bei denen man nichts sieht aber dann ja doch im Dreck sitzt.

Waschen muss man den ja doch alle paar Monate , egal ob dunkel oder hell.

7

Ich meine so hell:
http://www.baby-markt.de/bm/ROEMER-Kid-Plus-Bellybutton-Soft-Beige-Kollektion-2011.html?listtype=search&searchparam=bellybutton

8

Geht doch noch .......ganz weiß würd ich wohl auch nciht kaufen , ausser es wäre wirklich ein sau hübsches Modell dem ich nicht wiederstehen könnte.

Wie gesagt unsere sieht noch gut aus ...ist jetzt etwa 1 Jahr im gebrauch und ich hab ihn 1x gewaschen.
Das einzigste was bei unsere zu sehen ist , ist ein Schweißfleck am Kopfteil ich glaub das konnte man nicht ab machen zum waschen . Aber bei deinem ist ja der ganze Bezug waschbar.