Hallo,
sagt mal, geht ihr mit 2 Kleinkindern eigentlich ins Schwimmbad, also ins Babybecken? Bisher hatte ich immer nur 1 Kind dabei. Da ich aber letzte Woche gesehen hab, wie manche Mamas ihre 16 Mon. alten Kinder allein im Becken und auf die Rutsche gehen lassen hab ich mir gedacht, dann könnt ich eigentlich auch beide mitnehmen.
Macht ihr das? Oder ist das zu gefährlich? Der Kinderbereich ist vom großen Becken abgegrenzt und so seicht, dass beide drin stehen können.
LG
Allein schwimmen gehen mit 2 Kindern 12 Mon. und 3 J.
Du mußte einschätzen, wie Deine Kinder sich verhalten!
Louis ist im September 3 geworden und ist eine Wasserratte. Er ist kaum zu bändigen und will am Liebsten nur Toben, Springen etc.... ICH wäre mit einem 2. (Klein-) Kind überfordert!
LG
Wenn Ihr schon öfters im Schwimmbad wart, wird sich das große Kind mit Schwimmflügeln schon sicher halten können bzw. im seichten Wasser sowieso. Da hätte ich keine Bedenken und wir haben das auch öfters praktiziert. D.h Du bist natürlich dann bei dem Kleinen. Also alleine würde ich das Kleine nicht rumlaufen lassen, denn wer weiß, ob es schon sicher genug wieder aufstehen kann, wenn es hinfällt. Außerdem sind vermutlich ja noch genügend andere, rücksichtslose Kinder im Becken.
LG
hallo!
ich kenne viele, die nicht mit 2 nichtschwimmer-kindern ins schwimmbad gehen. ich bin von anfang an alleine mit den beiden gegangen. schon, als die kleine 3 monate und die große 2 j. 3 mon. war. meine große hat auf den punkt gehört, sonst hätte ich es nicht gemacht. sie hatte schwimmflügel an und war immer in greifweite - auch mit baby auf dem arm.
mit 3 hatte sie (die große) dann seepferdchen, trotzdem war sie immer in greifweite. je besser sie schwimmen konnte, desto länger war "die leine". sie hat mit 4 bronze und mit 5,5 jahren silber gemacht und seitdem darf sie auch alleine ins große becken. das schwimmbad, in das wir gehen, ist meist sehr leer, der bademeister kennt sophie (meine große) und wundert sich nicht mehr, dass sie alleine vom 3er springt oder eine bahn durchkrault. die kleine ist jetzt 4 und hat vor kurzem seepferdchen gemacht, sie lasse ich noch nicht außer greifweite.
ich fand' es nie stressig, mit beiden schwimmen zu gehen - aber eben nur, weil beide wirklich auf den punkt hören, das war mir in solchen situationen immer sehr wichtig.
was das schwimmen-gehen ansich auch sehr erleichtert: ich ziehe beiden (bzw. sie sich selber, auch jetzt noch mit 4,5 & 6,5 jahren) nach dem schwimmen schlafanzüge an, geht viel schneller als das ganze getüdel.
ein 16 monate altes kind allerdings alleine ins babybecken zu lassen oder gar alleine rutschen zu lassen käme mir nicht in den sinn, ich würde da immer hinter der rutsche stehen und schauen, dass kind nicht rückwärts runterfällt. und auch rutschen dürfte es erst, wenn ich am rutschenende stehe / sitze. wasser ist wasser und kann gefährlich sein. wer das nicht sicherstellen kann, gehört für mich nicht mit 2 kleinen kindern ins schwimmbad.
bitte vergiss in keinem fall die schwimmflügel - auch wenn beide im seichten wasser stehen können - schwupps, gestolpert, untergetaucht, schwer aufzustehen...nur so als idee. schwimmflügel schützen nicht vor dem ertrinken - aber sie geben auftrieb. in greifweite würde ich trotzdem immer beide haben wollen in der situation.
lg
Hallo,
bei meinen Beiden wäre ich ganz schön ins Schwitzen gkeommen - sie sind 3 Jahre auseinander. Wir haben es dann immer so gemacht, dass wir mit einer anderen Gruppe Eltern und deren Kindern gefahren sind, so war immer irgend eine Mama da, die ein Auge mit auf meine Beiden werfen konnte (umgekehrt natürlich ebenso).
Alleine hätte ich es , zumindest mit meinen Jungs, in ähnlichem Alter nicht gemacht aber vielleicht sind Deine Beiden ja ganz andere Typen...wenn Du es Dir zutraust, kannst Du es auch machen.
LG
Andrea
absolut gleicher Altersabstand. Ich würde es nie alleine machen !
Also Ich gehe nicht allein mit meinen Kids ins Schwimmbad unsere Tochter ist gerade 3 J geworden und unser Sohn wird gerade mal 10 Monate alt.
Da unsere Große auch eine extreme Wasserratte ist und nuuuuuuuuuur toben möchte würde Ich mit unserem zweiten dann überfordert sein, wenn Ich allein da sein würde. Denn zwei Kids auf dem Arm im Schwimmbad geht kaum bis garnicht.
Also wir gehen wenn dann nur alle zusammen sprich mein Mann ist dann auch dabei uns jeder hat dann nur ein Kind auf dem Arm.
Aber es muss jeder für sich selbst wissen.Ich würde es nicht machen, wäre mir zu gefährlich.
Hallo,
der Große ist grade 3 geworden, der Kleine ist 9 Monate alt. Das i.d.R. genutzt Schwimmbad hat ebenfalls beide Bereiche (Baby-/Kleinkindbereich und Schwimmerbereich) etwas auseinander. Aber trotzdem würde ich derzeit mit den beiden nicht alleine gehen.
Der Große ist als ich schwanger war mal meinem Mann und mir entwischt und ins Schwimmerbecken gefallen. Mein Mann war dabei ihm die Schwimmflügel auszuziehen, ich habe direkt neben ihm das Handtuch aus der Tasche gekramt. Wie genau das passieren konnte wissen wir nicht, er ist auf jeden Fall unter den Absperrseilen durch. Mir rast heute noch das Herz beim Gedanken daran.
Wenn der jüngere etwas größer und sicherer ist. Also sich freier im Babybecken bewegen kann, dann würde ich mit beiden gehen. Der Große war (grob geschätzt) mit etwa zwei Jahren so weit wie ich mir das jetzt vorstelle.
LG
Hallo!
ich gehe auch mit 4 kindern alleine schwimmen...
Alles eine frage der Übersicht und der Kinder.
ok, mittlerweile habe ich 2 sichere Schwimmer...jetzt ist es eh easy...die kleinen (4 und 2) sind beschwimmflügelt und gut ist.
ber auch vorher war es eben so, dass sie 1. Schwimmflügel hatten, 2. alle in der Nähe bleiben und gut ist es.
zumal ein babybecken ja nun so ist, dass man schnell agieren kann.
lg
melanie
Nein würde ich nicht tun.
LG loonis