Aufbaukur für den Darm nach Antibiotikagabe?

Hallo zusammen,

sagt mal gibt es so etwas? Ein Aufbaumittel für den Darm, damit die Darmflora durch das Antibiotikum nicht gestört wird? Für Kinder natürlich...

Lieben Gruss und Danke

Silke

1

Ja, du kannst Perenterol geben. Noch besser, aber teurer sind Mutaflor oder/und Symbiolact.

LG

2

Ich habe Symbioflor gegeben.

LG

3

Hallo,

ich kann dir SymbioFlor empfehlen.

Wir machen immer die vollständige Kur von Pro SymbioFlor über SymbioFlor 1 und 2.

LG
Stefani

7

Hallo!
Würde es auch reichen nur Symbioflor 1 zu geben oder muss man 1 und 2 geben?
Raja Lilly hat nämlich in diesem Jahr das dritte Antibiotikum bekommen und ist auch ständig verschnupft.

Gruß Melanie

8

Hallo Melanie,

also wir machen immer die komplette Kur von ProSymbio angefangen bis Symbio Flor 2.

Die Menge wird jeden Tag gesteigert. Wir fangen mit 3 mal 5 Tropfen an und steigern es bis zum 7. Tag auf 3 mal 20 Tropfen.

Wen deine Tochter so anfällig ist, kann dir dein Kinderarzt, für diese Kur ein Rezept ausstellen.

LG
Stefani

4

Hallo Silke,
ich gebe Florian Antibiophilus, wenn er AB nehmen muss.
Lg, Claudia

5

Hallo Silke,
wir haben da immer Dasym Pascoe verwendet. Aber du solltest beachten, dass du es erst anwendest, wenn die Gabe des Anitbiotikums abgeschlossen ist, denn sonst macht es ja die gewünschten Bakterien wieder kaputt.

LG Infantprodigy

6

Hallo Silke,

braucht man sowas?

Mein Kleiner hat in seinem ersten Jahr dreimal AB und kürzlich wieder einmal AB nehmen müssen, aber der Arzt hat nie was gesagt und ich habe niemals festgestellt, dass er "stuhltechnisch" Probleme hätte ....

VG
B