Umfrage: Wie weit zählen eure 4jährigen Kinder ???

Hallöchen :-)

Frage steht bereits oben...

Lasse zählt momentan fehlerfrei bis 20 und hinzu kommt, das er alles und nichts zählt ;-)
Die Schritte ins Bad, die Kinder in der Kindergartengruppe, Bonbons, Nudeln,Treppenstufen, ach einfach alles... ;-)

Mich freut das sehr... :-)

1

ich finde es toll, woran sich Menschen so erfreuen können!

2

Danke!
Für den hilfreichen Beitrag!

3

Da gebe ich Dir recht, ich finde es auch immer toll, wenn man sich an Kindern erfreuen kann! :-)

4

hallo!
paulina zählt auch bis 20, meistens fehlerfrei. bis 15 klappt super (sie sind 15 kinder im kindergarten), von 15-20 geht's mal mit, mal ohne fehler.
dein sohn scheint sich einfach für zahlen zu interessieren im moment...nix besonderes dabei, manche kinder (wie meine große z.b.) waren sehr früh und stark an buchstaben interessiet, da gab's tage, da hat sie ununterbrochen buchstaben in die luft gemalt (auch mit 4), meine kleine erkennt das "o" und hat momentan spaß daran, anfangsbuchstaben herauszufinden. "e wie elefant" usw.
aber ist schon schön zu sehen, wenn die kleinen mal wieder so einen großen sprung machen.
lg

6

Hallo :-)

Ich empfinde es gar nicht als was besonderes, sondern ehrer als was erfreuliches.Ich kenne leider auch Kinder die keinerlei Interesse daran zeigen und das selbst nach der Einschulung nicht :-(
Umso mehr freu ich mich das es bei Lasse wohl anders ist!

Noch!!!

Buchstaben werden mal erfragt aber sonst auch nichts ;-)

Und rechnen kann der Kleine auch noch nicht ;-)

Malen will er auch nicht ;-)

Aber zählen ist sein momentanes highlight :-D

Und darüber freu ich mich einfach!

Vielleicht versteht es der ein oder andere...

#winke

7

Ich versteh´s. Aber es gibt immer mal Stinktiere, die ihren Dunst ungefragt ablassen müssen ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

bis 30 klappt das ohne Probleme, ganz selten wird 25,27,26,28... draus;-)
Danach muss ich immer die Zehner-Schritte sagen also 40,50,60...

Das klappt bis Hundert, also das Prinzip hat sie verstanden ein-und-vierzig, zwei-und-vierzig....;-) Irgendwie schwer zu erlären#schein

Grüße
Peachii

8

Huhu :-)

Boah das find ich schon echt viel...
Aber muss ja alles nichts heißen!

Von meiner Freundin der Kleene rechnet wie ein Großer#schock
Der konnte mit 4 schon Klamotten da wurde mir schwindelig ;-)

Dazu zähle ich Lasse nicht...

Ich freu mich einfach das er sich entwickelt!
Wäre ja auch schlimm wenn nicht :-(

#winke

13

So klappt das bei uns auch :-)

Alicia (3 Jahre) hat das "System" auch verstanden nur bei den Zehnerschritten muss ich ihr helfen. So zählt sie locker bis 100

10

Weiß ich gar nicht genau... bis 20/30 kann sie zählen. Danach muss ich ihr bei den Zehnerschritten helfen.

LG

11

Hi,

Pascal kann bis 12 zählen, wobei er immer die 2 vergisst (liegt wohl daran das sein Bruder keine 2 Jahre mehr is, in der Zeit konnte er es).
Fabian kann bis 10 zählen und vergisst immer mal eine Zahl dabei.

Ihre Lieblingszahl is die 8, die erkennen sie überall, liegt auch daran das wir in der 8.Etage wohnen.

lg

Pam

12

Mein Sohn zählt bis 60 ohne Probleme seit er knapp 4 Jahre alt war.
Darüber mit ein paar kleinen Hilfen. Diese "von Punkt zu Punkt" Blöcke bis 30 hat er schon mit 3,5 Jahren gemacht.
Er "rechnet" auch schon, z.B. "Hier sind 10 Gummibärchen. Wenn ich 4 wegnehme, wieviel sind dann noch da?" Oder schon richtig 3+3=
Zudem kann er beim Mensch ärgere dich nicht Spiel wenn er z.B. erst 6 dann 6 und 5 gewürfelt hat ohne zu zählen das Männchen auf das richtige Feld stellen - in einem Zug.

14

hallo

meine zwillinge sind 4,5 und zählen sicher bis 50 und danach mit hilfe bis 100.

Sie fangen auch an mit den fingern zu rechnen.(so 2+3)
Dafür können sie aber andere sachen wiederrum eher schlecht

Lg yvonne

15

Hallo,

Isabel wird am Sonntag 4 Jahre und zählt bis 30.

LG
Milka

16

wir kommen auch bis 20

aber wir haben eine neue zahl:-p
elfzehn#rofl#rofl#rofl#rofl

18

und bei uns kommt dann noch die zwölfzehn nach der elfzehn #huepf

19

#pro#rofl#rofl
die haben wir nicht -ab der zwölf stimmt es wieder:-p