Können Eure 3-4 Jahre alte Kids in Clogs, Flip Flops, etc. laufen?

Hallo Ihr!

Meine Maus trägt zu Hause und im Kiga nur Lederpuschen oder Stoppersocken.
Da die beste Freundin aber Crocs oder offene Hausschuhe hat will Madam natürlich auch solche. Tja, wir haben jetzt welche bestellt und sie passen auch, aber sie läuft darin, als würde sie auf der Eisbahn stehen:-p!Geschweige denn, daß sie darin schneller laufen könnte#schwitz!
Muß man das erlernen oder kann man das irgendwann einfach?
Ich weiß, ist eigentlich eine total unsinnige Frage, aber ich habe diese Clogs zurück geschickt, da mir die Unfallgefahr einfach zu hoch erschien.

Also, können Eure Kids das und ab wann?

GLG,agrokate!

1

Mit 2-3 konnte meine Tochter damit ganz normal laufen.

Ich bin kein Fan von Crocs, aber ab und zu sind sie schon praktisch...

LG

2

Hallo

flip flops keine Ahnung.

Mit crocs sind sie den ganzen Sommer im Garten super gelaufen.

LG :-)

3

Hallo,

mein Sohn konnte im letzten Jahr nicht mit FlipFlops laufen. Da war er 4.

vg, m.

4

Hallo

ja klar

aber im Kindergarten gibt es die trotzdem nicht, da ist mir die Unfallgefahr zu groß ....
sie schluddern da viel mehr, schusseln viel mehr, rennen dauernd - bekommen mehr Tempo als in der Wohnung ect.

in unserem Kindergarten werden übrigens aus dem Grund geschlossene Hausschuhe gefordert

zu Hause kann sie dann ihre Clogs tragen - in der Wohnung ist es mir egal

Grüße Silly

5

Hallo,

meine (4) hat welche. Aber mehr als 10 Meter läuft sie damit nicht - pro Woche.

Es waren billige und sie dienen nur dazu von der Umkleidekabine zu den Judomatten zu laufen. Laufen ist zu viel gesagt, sie dienen dazu, dass die Füße nicht schmutzig werden :-p

Für die kurze Strecke, auf der sie ohnehin nicht rennen darf, erfüllen sie ihren Zweck.

Als Hausschuhe hat sie richtige Hausschuhe. Im Sommer zu Hause barfuß, aber jetzt ist der Boden zu kalt.

Nun, meine will auch viel ;-)
ihr habt es probiert. Es klappt nicht. In ein paar Jahren seht ihr weiter. Falls die Freundin dann noch welche hat oder anderes in Mode ist.

6

im sommer hatten sie von meiner schwiegermutter wunderschöne flipflops bekommen
die waren hinten noch mal mit halteband
aber sie kamen leider nicht damit zurecht

lg dany

7

Hallo!

Flip-Flops hatten wir noch nicht. Aber in Crocs läuft meine seit 2 Jahren jeden Sommer, das sind immer ihre Gartenschuhe. Und ansonsten hat sie auch noch solche Birkenstock und damit kann sie auch normal laufen und auch rennen. Sie ist 4 1/2.

LG Ida

8

Hallo,

in Crocs kann meine Tochter (4,5) ganz gut laufen. Sie hat sie ab und zu im Sommer im Garten an oder jetzt gefütterte, wenn sie mal eben über die Straße zu den Großeltern läuft.

Ich weiß, dass das anfangs, da war sie 3, nur mit den Halteriemen geklappt hat, mittlerweile ist es egal.

FlipFlops hatten wir diesen Sommer das erste mal in Italien im Urlaub. Sie wollte unbedingt
welche haben. Hat sie bei anderen Kinder gesehen. Es hat gut eine Woche gedauert, bis sie den Dreh einigermaßen raus hatte. Oft ist sie dann einfach barfuß weitergelaufen ;-)
Ende der zweiten Woche konnte sie auch die Treppen hoch, aber für weite Strecken hat sie dann freiwillig ihre Sandalen wieder angezogen. :-) Seitdem wurden sie nicht mehr
angeschaut. ;-) und sie sagt selber, sie will lieber richtige Sandalen anziehen.

lg
Silvia

9

Mein Großer hatte schon letztes Jahr im Sommer im Garten Crogs an und konnte super damit laufen. Dieses Jahr hatte er auch wieder welche, aber wie schon geschrieben, nur für den Garten. Drin hat er Hausschuhe an und im Kiga Sandalen. FlipFlops gibts bei uns nicht!

LG sonnenbluemchen