Hallo Mamis und Papis,
wir haben einen 3-jährigen Sohn und ich bin nun auf der Suche nach einem schönen Weihnachtsgeschenk. Da es unser einziges Kind ist, stehe ich immer vor dem Problem: Was könnte ihm gefallen, wo dran könnte er Spaß haben ? In der Familie haben wir keine weiteren Kleinkinder, sodaß ich vielleicht erkennen könnte, ob er jetzt lieber mit Playmobil oder Lego spielt. Er soll im Frühjahr von uns ein Fahrrad bekommen und von den Großeltern bekommt er eine Werkbank zu Weihnachten geschenkt. Nun weiß ich nichs mehr für die anderen Großeltern. Ich weiß - Geschenke sind nicht alles und weniger ist mehr, aber die Omi und der Opi wollen doch unbedingt etwas schenken. Er spielt gerne mit der Lego Duplo Eisenbahn. Oder sollten es jetzt schon die kleineren Steine sein ??? Lohnt es sich noch etwas dazu zukaufen ? Aber immer dasselbe..... Hat jemand vielleicht noch eine ganz andere Idee für 3 Jahre ???
Was schenkt Ihr Euren Kids dieses Jahr zu Weihnachten? Ich wäre froh über tolle Ideen...
Vielen Dank !!!
Geschenk für 3-Jährigen
Hallo
Ich habe zwar keinen Sohn sondern eine Tochter aber ich schreib mal trotzdem.
Wenn er gerne mit Lego Duplo spielt kannst du ihm ja noch was dazu kaufen, es gibt soo veile tolle Sachen davon. Ich habe gerade auch bisschen im Internet gestöbert weil wir auch noch nicht 100%ig wissen was wir Aylin schenken. Da hab ich von Lego Duplo eien Feuerwehrstation gesehen vielelicht wäre das ja was für deinen Sohn. Aylin hat auch einiges von Duplo und sie liebt es, sie bekommt dieses Jhar zu Weihnachten das Einfamilienhaus.
Oder vielleicht ein Brettspiel, gibts ja auch schon einige ab 3 Jahre
Guck doch mal auf den I-net Seite von Toys*us, da habe ich mir auch Ideen geholt, da findest du bestimmt das passende für ihn
Du weisst am besten was dein Sohn gerne spielt.
LG Emilia
Hallo,
mein Sohn ist auch drei (08/08 geb.)
Er WÜNSCHT sich:
Lego Feuerwehr
Lego Kipplaster
Lego Polizeitransporter (eigentlich auch noch nen Hubschrauber, weiß aber nicht ob Lego den überhaupt hat und mit Playmobil wollt ich nich noch anfangen und find ich auch zu teuer)
mehr kleine (4er) Legosteine (er kriegt noch ne Steinebox).
Diese Sachen bekommt er auch. Außerdem habe ich besorgt:
Holzangelspiel von Tchibo
Holz-Memo, ebenfalls Tchibo
Puzzle-Koffer von Benjamin Blümchen
Unterwäscheset. (Schlafanzug könnte er auch noch gebrauchen, Uroma will auch immer was schenken was er "braucht" )
Mein Sohn steht völlig auf seine Microfaser-Kuschelsocken, darüber hätte er sich auch zu Weihnachten als kleine Zugabe von Oma und Opa gefreut.
Zum Nikolaus bekommt er ein Buch mit Weihnachtsliedern. Die Noten haben farbige Punkte, am Buch ist ein kleines Piano wo sich die gleichen Farben wieder finden. So kann er also Weihnachtslieder spielen lernen.
Mein Sohn hat zu seinem 2. Weihnachten auch eine Microfaserkuscheldecke bekommen, die liebt er noch immer. Mag Dein Sohn sowas auch? Oder vllt. Bettwäsche von z.B. Cars?
Es muss ja nicht immer nur Spielzeug sein. Vllt. auch Hörspiele? Ein Kinder-CD-Player?
Wünscht Dein Sohn sich nix? Irgendwas, was er aus dem KiGa kennt vllt.?
Achja, meiner hat mit der großen Schwester einen Wunschzettel aus Lego- und Playmobilkatalogen gebastelt.
Jetzt fliegen doch die ganzen Kataloge ins Haus, vllt. schaut ihr mal gemeinsam rein?
LG, Linda
Hallo.
Unser Sohn ist auch 3 Jahre alt.
Wir haben für ihn viele Kleinigkeiten (finde ich persönlich schöner als nur ein Großes Geschenk)
So bekommt er z.B. eine Kinder Digital Kamera, eine Puppe (er möchte auch mal Mama sein), einen Turnbeutel von Meister Manni, ein Paar Hörspiele seine Lieblingsstars, das Spiel Ententanz,einen Bagger von Bruder von der einen Oma und ein Fahrrad von der anderen Oma.
Ich hoffe es war vieleicht eine Idee für euch dabei
LG starligth8583
Hallo,
mein Kleinster wird bald 3 aber seine Brüder sind 5 und 8
Also er bekommt.
Einen Arztkoffer, findet er ganz toll.
Ein paar Sachen von Duplo, Müllwagen und noch ein Fahrzeug, er hat auch schon viel und sie spielen sogar noch mit 5 und 8 damit, vorhin haben alle zusammen Duplo gebaut
Ansonsten liebt er Bücher.
Und einen Gabelstapler.
Lieben Gruß
nienicht
ach ja Dinos findet er auch Klasse und alles mit Piraten.
Schau mal - hier sind ganz viele Geschenkideen zusammengefasst für Kinder im Alter von 3 bis 4 Jahren - ausgesucht nach dem aktuellen Entwicklungsstand des Kindes:
http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/11/geschenkideen-geschenke-fuer-kinder-drei-bis-vier-jahre-weihnachtsgeschenke-mitbringsel-fuer-kleinkinder-dreijaehrige-und-vierjaehrige-3-4.html
Liebe Grüße!
Danielle