AHHHHH,
ich werd wahnsinnig!
Mein Sohn (5) hat ne neue Macke. Der ist am laufenden Band am rum rülpsen. Der hört gar nicht mehr auf damit.
Also so mit Absicht. Er meint, er müsse eben rülpsen. Alle Menschen müssen das. Aber er drückt immer extra noch nach. Wie die Menschen die das auf Kommando machen können. Naja, zumindest lässt er inzwischen den Mund immer dabei zu.
Es neeeeeeervt so. Hat da eine von euch Erfahrung mit? Kann ich ihm das irgendwie wieder abgewöhnen???
Rülps-Alarm!
mit Rülpsen kenne ich das nicht, aber bei uns war vor kurzem das Wort "Scheiße" sehr angesagt.
Ich habe sie nicht mehr beachtet, aber mir ging es auch tierisch auf die Nerven.
Dann habe ich irgendwann zu ihr gesagt, dass mir das nicht gefällt und wenn sie es unbedingt sagen muss, dann soll sie das in ihrem Zimmer machen und die Tür zu, sodass wir es nicht hören.
Das machte sie auch, aber nach 2 Tagen war es ihr dann wohl zu langweilig...
Vielleicht auch eine Lösung für euer "Rülps-problem"
Liebe Grüße Chissy
halllo,
muß grad lachen. wir haben zur zeit auch das rülps und wie eben chrissy schrieb auch das scheiße problem. wenn der große mit nachdruck noch mal rülpst beende ich das essen und trinken, mit der maßgabe er ist satt. klappt oft - nicht immer
Danke für eure Meinungen.
Ne, am Tisch macht er das nicht. Eher danach... Manchmal schaut er mich an und rülpst dann los. Boa..... Der testet im Moment sowieso schon stark seine Grenzen aus.
Hi,
mein gerade 4 Jähriger hatte das auch bis vor kurzem.
Ich hab am anfang ein paar mal gesagt "ihh, sowas machen nur Schweinchen". Dann hab ich es einfach ignoriert. Nach einiger Zeit hat er sich dann die Hand vor den Mund schnell gehalten und "belustigt" geguckt und meinte dann "ich bin ja kein Schweinchen"
Nun isses eigentlich vorbei mit der Rülpserei
VG Nana
meine 3 Jährige macht das mit Spass mit Mund offen, leider noch nicht die richtige Methode gefunden um ihr das abzugewöhnen :(
Wir haben ihm jetzt auch gesagt, dass er dann zu den Schweinchen auf den Bauernhof muss wenn er das die ganze Zeit macht. Er meint dann, er will da nicht hin. Und seitdem gehts etwas besser.
Ich hoffe, das ist nur eine Phase und geht bald vorbei.