spiel wie "quips" (ravensburger)

hallo alle!

ich suche ein spiel, das ähnlich funktioniert wie quips von ravensburger, da muss man bunte holz-steinchen in papp-tafeln puzzlen. das fände meine maus sicher prima, aber 17€ für vier pappen und ein säckchen runder holz-spiel-steinchen seh ich nicht so richtig ein... vielleicht gibt es ja ein nettes remake? kennt jemand sowas?

oder ein ähnliches puzzle-spiel wie colorama und quips? also mit vielen kleineren teilchen...

lg gussy die jetzt nur noch kleine zugaben sucht und an sionsten fetig ist mit christmas-shopping #schein

1

Hallo!

Ich hab "Quips" (also ein "nachgemachtes") mal bei Aldi gekauft (für knapp 8 Euro glaub ich#gruebel). Die haben immer mal wieder Spiele. Aber ob die vor Weihnachten nochmal kommen kann ich nicht sagen.
Ansonsten kann man bei Ebay manchmal günstig neuwertige Spiele ergattern.

Grüße
Lieserl

2

Hallo,

ich habe meines bei Aldi für 4,99 gekauft. Es heißt Kunterbunt.
Die gab es in den letzten Wochen wieder bei Aldi Süd

LG
Corinna

3

Hallo,

letztes Jahr habe ich bei Aldi eines gesehen, dass dem Quips sehr ähnlich sah und 5 Euro gekostet hat. Dieses Jahr gab es auch 5-Euro Spiele, aber ich weiß nicht, ob es dabei war.

Dann gibt es noch Colorama. Scheint Quips sehr ähnlich zu sein. Ist auch mit Formen, aber ähnliche Preislage.

Und dann schaue ich sehr gerne auf Basaren oder Spielebasaren und Flohmärkten. Da war es auch immer wieder mal dabei.

4

hallo!

ich hab schon im aldi-archiv geguckt, das hab ich wieder verpatzt :-( das wäre es gewesen... aber gut... vielleicht finde ich ja noch irgendwo eins... wenn nicht ist es eben so...

das colorama hab ich auch auf dem basar für 3 oder 4 € gekauft. 16 finde ich schon frech für 2 aufeinandergeklebte pappen und gut 40 plastik-spielsteine...

aber die idee muss man wohl mitbezahlen...

lg gussy