Hallo Ihr Lieben,
am Samstag morgen kam unser Sohnemann zu uns und meinte, sein Bein würde ihm weh tun. Als ich dann nachgeschaut habe, stellte ich fest, dass er dort eine Wunde hatte. Ich habe ihn dann gefragt, was das ist, wo er sich da weh getan hätte. Und da meinte er, er wäre von einem anderen Kind gebissen worden. Nachdem er dann auch noch ein Coolpack verlangt hat, weil es ihm immer mehr weh tat, sind wir dann doch zum Arzt. Nun muss er Antibiotikum nehmen. Gegen Tetanus ist er geimpft.
Würdet Ihr das Ganze im Kindergarten noch einmal zum Thema machen ? Mein Sohn hatte wohl den Erzieher angesprochen, der aber nur gemeint hat, der andere Junge möge aufhören. Ich wurde nicht informiert.
Außerdem habe ich nun ehrlich gesagt ein bisschen Angst, dass er sich doch mit irgendetwas infiziert hat, das nicht mit Antibiotikum kleinzukriegen ist, also eher durch Viren ausgelöst wird. Sorry, ich bin bei sowas immer leicht histerisch, wenn Blut ins Spiel kommt....
Wie würdet Ihr reagieren ? Die Eltern nochmal ansprechen ? Ich hätte ja kein Problem damit, wenn die Kids sich mal knuffen oder kneifen, aber beißen, bis es blutet ? Finde ich schon ganz schön hefig ....
Im Kindergarten gebissen worden dass es geblutet hat
Hi,
Kinderbisse sind nicht ungefährlich, aber ich habe damals nur eine Creme fuer bisswunden bekommen.
Sprich es an im Kiga und im Notfall müssen die halt auch Bisswunden behandeln oder die Eltern anrufen, wenn es blutet.
Grüße
Lisa
mein Kleiner wurde auch schon gebissen. Es hat zwar nicht geblutet aber man hat über ne Woche schön den Zahnkranz des anderen Kindes gesehen
Ich bin keine Mutter die deswegen Vorwürfe macht, sowas passiert nun mal im Kindergarten. Allerdings sagte die Mutter, ohne dass ich sie angesprochen haben: na, irgendwas muss ihr Kind meinem ja getan haben, sonst hätte ernicht gebissen!
Jaja, klar! Da sag ich einfach, dass mir solche Leute zu doof sind. Mit denen zank ich mich auch nicht rum.
Lass es gut sein, tröste deinen kleinen Mann und sag gegebenfalls den Erzieherinnen, dass sie vllt ein Auge auf den kleinen Beisser haben sollen
Am Bein? Er war doch sicher angezogen oder? Und die Hose hat sicher kein Loch, das wäre dir aufgefallen. Ich denke, dann ist es eher sowas wie eine Schürfwunde, zwar verursacht durch einen Biss (wenn er das sagt), aber nicht direkt durch die Zähne.
Doch doch, es ist ein richtiger Biss. Die beiden waren im Bällebad und dabei ist die Hose hochgerutscht ....
hi,
ich würde es ansprechen....
die Erzieher haben die Pflicht dich bei so Sachen zu Informieren...
lg
Sunny
Hallo!
Wenn Du beim Arzt warst, musst Du doch sowieso den Kindergarten informieren, damit eine Unfallmeldung geschrieben wird. Die Kosten werden dann nämlich von der Unfallkasse übernommen.
Dass Kinder mal beißen, lässt sich nicht immer vermeiden, weil man als Erzieher die Augen einfach nicht überall haben kann. Oft ist Beißen grade bei Jüngeren (die sich noch nicht adäquat verbal artikulieren können) ein Zeichen der Kontaktaufnahme oder unangemessener Gegenwehr. Wenn ein Kind natürlich als "Beißer" bekannt ist, sollten die Erzieher dieses Kind verstärkt im Blick behalten.
Was ich allerdings nicht in Ordnung finde, ist, dass Du nicht über den Vorfall informiert worden bist!
LG, Ulla
puh, das mit dem biessen kann vorkommen. aber es ist absolut die pflicht des paed. personals, die eltern zu informieren, gerade weil menschenbisse nicht ungefaehrlich sind...wuerde ich auf jeden fall nochmal daruf hinweisen!