Sie fehlt mir so sehr.....

Hallo liebe Mamis,

heute war es so weit, meine Maus ist ab heute offiziell ein KINDERGARTENKIND !

Habe sie vor einer Std. hingebracht.... und mein Herz zerbrach.... habe unterwegs geweint, und weine jetzt auch noch, es ist so anders ohne sie, sie fehlt einfach....

Ich weiß, bis jetzt, hat es jedes Kind und jede Mama geschafft, aber ich hätte nie gedacht, das es so schwer ist....

Danke fürs Zuhören, schönen Tag euch noch

mami mit Maus 3 J, und Spatz knapp 5 M.

1

Ja, das ist sooo schwer!

Aber ich verspreche dir- in einer Woche sieht das ganz anders aus und du freust dich über die freie Zeit!

2

...aber sie wird sooooo viel Spaß im Kindergarten haben!

Das ist wahrscheinlich nur am Anfang schwer für Dich, Du gewöhnst Dich daran :-D

3

Mir ging es auch so #schmoll, wir hatten aber auch einen schweren Start. Helena hat lange noch morgend geweint.

Ich hatte zum Glück Ablenkung, denn ich mußte wieder arbeiten.

Das gibt sich und sie hat sicher viel Spaß im Kiga.

LG Kerstin

4

Hallo,

betrachte es doch mal anders --- du hast jetzt Zeit dich ganz intensiv ALLEINE mit Kind Nr. 2 zu beschäftigen. Die Große hatte ja vor der Geburt von Nr. 2 schon viel Zeit mit dir alleine, gönne dem zweiten Mäuschen doch auch diesen Luxus und genieße ihn. Ich tue es jedenfalls.

;-)

5

Hallo!

Hm, ich könnte das nicht so sagen. Ich war soooo froh als Dominik endlich in den KiGa ging. Er hat das schon mehr als gebraucht. Die letzten 1,5 Monate vor dem Start war er schon sehr zappelig.

lg liz

6

Hmm ich habe damals auch im Auto geheult #heul und meine Große war noch so "gemein" und meinte gleich "ich soll gehen" #schock. Naja ich habe es überstanden allerdings steht mir ab Januar die Eingewöhnung in der Krippe bevor. Dann ist unser 2. und letztes Kind (1 1/2 Jahre) dran und ich bin jetzt schon ganz traurig.

Alles Liebe, wird schon....

Nudelmaus

7

hallo,
ja, das ging mir exakt genauso bei meiner Tochter !
Nun kommt Anfang Januar mein Kleiner (fast 2 Jahre dann) in die Krippe, da könnte ich jetzt auch schon heulen.

Aber man gewöhnt sich dran, in ein paar Wochen ist das gegessen, und dann freust du dich auf die freie Zeit für Dich und das zweite Kind und freust Dich, wenn Du siehst, wie sie im Kindi "gedeiht", also was sie erlebt, bastelt, welche neuen Lieder sie singen lernt ... ist für die Kinder schon toll, und dann erst die ersten richtigen Freunde ... :-)

LG
Mari mit Mädel 5 J. und Bub 21 Mon.

8

Also für mich war es auch ungewohnt am Anfang, aber es tat auch gut schließlich war ich hochschwanger und konnt so die Zeit nutzen, leider meinte meine Maus nicht freiwillig ausziehen zu müssen :(

Mittlerweile bin ich ganz froh das beide in den Kiga gehen und ich so etwas Zeit hab um zu entspannen.

Aber klar manchmal fehlen die einem schon und man kann es gar nicht erwarten das sie heim kommen aktuell holt und bringt sie mein Mann oder man sie eben selber abholen kann.

9

Bei aller Liebe aber das finde ich jetzt etwas zu dramatisch Dein Verhalten. Hast Du grundsätzlich ein Problem loszulassen? Dass es komisch ist - keine Frage - immerhin war sie immer bei Dir, aber dass du deswegen so lange heulst.. Du hast ja auch noch den Kleinen..
Wie auch immer, ich finde die Einrichtung des Kindergartens einfach nur toll. Wenn ich sehe was sie dort alles machen, wie sie im Kreis da sitzen und singen und klatschen da könnte ich persönlich vor Rührung heulen. Seh das doch einfach als eine riesengrosse Bereicherung für Deine Tochter und freue Dich für sie.
Alles Gute!
Britta