Hallo,
ich such ein Freundebuch für ein Kindergartenkind. Wir hatten neulich hier eins von Juli Löwenzahn und fanden das klasse, da viele Sachen (z.B. Alter, man malt soviele Karotten an wie alt man ist) zum Anmalen sind und ich das vorallem für Kindergartenkinder sehr passend fand. Kennt ihr noch so ein Album?
Danke und Grüße
Beba
Freundebuch für Kindergartenkinder
Solche hatte ich erst gestern bei NKD in der Hand von Hello Kitty und Cars. Die hießen "Mein erstes Freundebuch" oder so ähnlich.
Hallo
also wenn es für ein Junge ist find ich des von Käpt´n Sharky ( oder wie des heisst ) ganz süss , des hat mein Neffe von mir bekommen und er fand es echt schön ...
http://www.amazon.de/Meine-Kindergartenfreunde-Sharky-Silvio-Neuendorf/dp/3815780241/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322844388&sr=8-1
Lg Martina
Von Caillou das ist auch süß da muss man sein Alter als Zahl anmalen.
Hallo,
wir haben eins von Bob der Baumeister und das ist auch sehr kindergartengerecht.
LG Katie
Wir hatten auch eines indem man die HAarfarbe malen musste und die Zahl wie alt man ist auch und so..leider haben wir es nicht wieder bekommen und mpssen nochmal von vorne anfangen.
:o(
Aber der Lütte hat auch Spass wenn er was ausfüllen muss. (Er hält den Stift und ich versuche dann zu schreiben)...:o)
Hallo,
ich hab mich bei Amazon durch die Bewertungen gewühlt und welche in Läden in der Hand. Letztlich wurde es eines ohne Markentier, das 4 Seiten hat. Zwei davon wo die Kinder selbst was malen können oder reinkleben.
Ich finde Kindergartenfreundebücher total blöd.
Mama muss ausfüllen....
macht erst Sinn, wenn die Klinder selbst lesen und schreiben können.
Mich nervt es nur noch bei 20 Kindern in das Buch schreíben zu müssen, und noch ein Bild einkleben zu müssen.
Das kommt noch früh genug in der Schule.
Aber jeder muss es ja schließlich für sich entscheiden.
Bei mir gibts das nicht.
Hi,
mein großer hat das von Jako - O - ist zwar nicht so viel zum Ausmalen, aber auch nicht so viel zum ausfüllen für die mamas - sind nur 2 seiten für jedes Kind - davon ne gute halbe seite zum Malen, fand ich ganz praktisch.
Vor allem als Erzieherin weiß ich selber wie nervig es ist, wenn man das 5. Freundebuch mit 4 Seiten und mehr zum ausfüllen bekommt (und da ist es egal wie viel zu malen ist, weil das muss man sich auch noch ausdenken)
Klar können die Kinder noch nicht viel selber machen, aber es ist ihnen schon sehr wichtig. Bei uns geht es in Wellen, zuerst mussten seine besten Freunde/innen reinschreiben, jetzt liegt es schon eine ganze Weile im Regal und wird nicht beachtet.
Lg Jette
D A N K E für eure Antworten!