Hallo an Alle!
Unsere Tochter hat seit Dienstag immer wieder Durchfall nach dem Essen. Auch wenn sie nur trockenes Brot ist und Wasser trinkt! Der Durchfall ist Wasser pur, aber ihr ist nicht schlecht, hat keine Bauchweh und singt und tanzt total fit im Wohnzimmer! Was kann das sein und was kann ich tun? Sie ist eh schon immer sehr leicht und dementsprechend dünn!
Über Antworten und Tips wäre ich super froh!
Danke schonmal und einen schönen 2 Atvent
Durchfall Tochter 3 Jahre
Versuche es mit stopfenden Sachen, wie gemanschte Banane, geriebener Apfel und so.
Bei meinen Jungs wirkt Lacteol auch ganz gut, das sind Milchsäurebakterien in Pulverform. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke.
Grüsse
BiDi
Waren im Oktober im Krankenhaus wg. Durchfall/Austrocknung! Spreche also noch aus Erfahrung
KiA ist der Meinung, dass Diät gehalten werden sollte: keine Milchprodukte, dafür Banane, Kartoffel, Reis, Zwieback etc....
Im Krankenhaus durfte er alles essen: morgens Kakao, Milchbrei und Spagetti Carbonara. Sie sind dort der Ansicht, dass Durchfall seinen Grund hat und nicht gestoppt werden soll. Louis hat nichts gegen den Durchfall/Erbrechen bekommen. Nur auf ausreichende Flüssigkeit wurde geachtet.
KiA und KH waren sich einig, dass die Kinder bei Durchfall/Erbrechen kein Wasser trinken sollten. Denn durch Durchfall/Erbrechen sinkt die Elektrolyte im Körper eh und durch das Wasser wird sie noch mehr verdünnt. Dadurch wird den Kindern flau, sie essen/trinken noch weniger und dann hat man den Salat. Lieber dünne Apfelschorle, Elektrolytlösungen oder Brühe!
An Medikamenten:
Lacteol (wie oben schon genannt) brachte bei Louis nichts, Kügelchen etwas.
Weil er auch Krämpfe hatte, bekam er Iberogast Tropfen. Die schmecken sehr bitter: die Tropfen in etwas kochendes Wasser geben und verrühren, dann mit Zucker abschmecken und unter Flüssigkeit mischen (dadurch verfliegt der Alk und die Bitterstoffe)!
Viel Glück!
Wieso warst du noch nicht beim Arzt?
Das was du beschreibst (Durchfall als pures Wasser, leichtes und dünnes Kind, 3 Jahre alt) hört sich sehr "grausam" an.
Ich wäre mit meinem Kind spätestens am Donnerstag beim Arzt gewesen.
Versuche ihr möglichst viel Wasser und gesüßten Tee zu geben, damit der Verlust von Mineralien gering ist. Traubenzucker ist auch eine Möglichkeit Mineralien wiederzugeben.
Könnte es eine Magen-Darm-Geschichte sein?
Hat sie eigentlich Fieber? Dazu hast du nichts erwähnt.
Gute und schnelle Besserung.
Hallo,
merh raten wie stopfende sachenkann ich dir auch nciht aber bei einem leichten, dünnen Kind würde ich nciht so lange warten.
Mein Sohn hatte neulich Fieber mit erbrechen und nach nicht mal 1,5 Tagen hatte er schon anzeichen der austrocknung. Er wäre fast im KH gelandet hat aber grade noch so die Kurve bekommen. Er bekam dann überhaupt kein Wasser mehr, nur Apfelschorle oder was er eben trinken wollte. Traubenzucker ist auch gut. Er hat in der kurzen zeit 2 kg verloren und obwohl das Do. schon 1 Woche her war ist er immer noch geschwächt.
LG emilylucy