Er will nur nackig laufen - lassen oder nicht lassen?

Hallo ihr Lieben#winke,

ich habe hier heute einen extrem machtkampf mit Sohnemann Fynn#schrei. Ich kann ihm nichts recht machen, er möchte einfach sein Ding durchziehen, mal hiermit beschäftigen, mal damit, aber nix wegräumen, sondern immer mehr Chaos verursachen von Minute zu Minute...und: Er zieht sich immer wieder aus#klatsch. Frage ich ihn, warum er es macht: Das scheuert. Ich kann mich nicht bewegen. Es ist so warm. Es juckt mich und #bla.

Hier in der Wohnung herrscht eine angenehme Temperatur, die Kleidung kann rein gar nicht scheuern und ich frage mich, bis zu welchem Punkt es ok ist. Ich bin sicher nicht verklemmt oder sonst was, aber seine Schwestern sind ja auch hier und Annabell sagt auch immer nur: Fynn, zieh dir was an, niemand möchte deinen Pillermann sehen#klatsch.

Wie macht ihr das bei euren Zwergen, die auch noch ältere Geschwister haben?#kratz Ich stoße hier heute echt an meine Grenzen#schrei

1

Hallo,

bei uns (1 Kind und ich) gilt: zu Hause nackig rumlaufen ist ok. ABER sobald Besuch kommt oder es jemanden stört, wird was angezogen.

In ihrem Zimmer darf sie nackt sein so viel sie will (ohne Besuch in der Wohnung). Restliche Wohnung bin zwar meistens nur ich. Aber da nimmt man rücksicht. Umgekehrt auch. Sie darf auch sagen, dass sie es stört, wenn ich mich nach dem Duschen nicht sofort anziehe.

Ohne Besuch ist es mir egal, WAS sie anzieht ist zweitrangig. Das kann T-Shirt und kurze Hose sein, Pulli mit Löchern oder sonstiges. Sobald Besuch kommt oder wir rausgehen, bitte ich sie sich umzuziehen (Wetter, Art des Termins)

2

Mein Kleiner läuft auch sehr gerne nackt rum. Sobald er konnte, riß er sich die Klamotten vom Leib.........

Ergebnis: NEURODERMITIS

Die Aussage: Es ist so warm, es juckt mich, das scheuert und ich kann mich nicht bewegen.
Das klingt sehr nach meinem Sohn.
Leider ist diese Aussage NICHT leeres Gelaber. Nimm es ernst.#liebdrueck
Gehe mit deinem Kind zum Dermatologen. da bekommst du bessere Hilfe als beim Kinderarzt.

Mit etwa 2 Jahren war es genauso, daß er nur nackt rumlief. Egal, wo in der Bude. Im Sommer rannte er auch nackt im Garten rum, die Nachbarn sind zum Teil heute noch amüsiert darüber (obwohl er schon im Kiga ist). Er sprang letzten Herbst sehr gerne nackt ins mit Regenwasser gefüllte Planschbecken, war das größte Vergnügen.
Ich bitte ihn mottlerweile nur noch darum, eine Unterhose anzuziehen. Mittlerweile kommt er diesem Wunsch auch nach.

Lg, emilyessi.

3

Hi,

mein Sohn ist 4 und auch ein ausgesprochener Nudist. Allerdings wird er auch schnell krank, darum ist "nackig laufen" nur im Sommer erlaubt.

Aber dann darf er auch, andere Kinder (oder Erwachsene) hat das noch nie gestört. Aber hier toben auch die Nachbarskinder alle nackig durch den Garten, im Sommer.

4

Die Phase hatte unsere auch....nach zwei Wochen wars vorbei...also:lass ihn nackig, solange ihr unter euch seit....;-)soll er sich doch austoben und entdecken...ist übrigens ne tolle Gelegenheit ihm zu erklären,dass bestimmte Bereiche ihm gehören und nur er darüber entscheiden darf:-D(also wer anfassen darf etc.)
Aber aufräumen müsste er bei mir trotzdem;-)bei uns hilft es,wenn ich frage, ob ich helfen soll#herzlich

5

Ich war letztens bei einem Homöopathie für Kinder Kurs, die Leiterin war Schulmedizinerin, mitte 30 und Mutter von 4 Kindern. Sie meinte ganz klar, dass das Kind nicht einfach so macht, sondern einfach versucht die Temperatur zu senken, weil es schwitzt. Ich würd ihn also machen lassen, allerldings bei ganz nackig würd iach auf eine U-Hose bestehen.