Guten Abend zusammen
Gestern hatte ich schon die Frage gestellt welches Bett wohl für eine 3 jährige in Frage kommt und dank der netten u tollen Meinungen von Euch haben wir uns jetzt für ein 90x200 cm Bett entschieden, damit wir die nächsten Jahre Ruhe haben!
Welche Größe nehme ich denn jetzt für Kissen und Decke dazu, das muss ja auch größer sein ... ! Danke für Eure Antworten.... !!
Welche Größe für Bettwäsche nehmen für 3 jährige ?
Ich würde ganz normal große Bettwäsche nehmen, sprich 200x135 Decke und 80x80 Kissen
Würde sagen, die gleichen Maße, die ihr in eurem großen Bett auch habt.
Wir haben z.B. Kopfkissen 40x80, Bettdecke 135x200, das sind übliche Maße und man bekommt die meißten Bezügee . Kopfkissenbezüge gibt es oft in 80x80, die halbieren wir dann immer.
Jeder nach seinem Geschmack....
Chris
Hallo...
Yannick hat mit 2 3/4 ein großes Bett bekommen und hat das "kleine" Bettzeug erstmal behalten (decke 100x135cm und das kissen 60x40cm).
Jetzt ist er 4 und hats immer noch. Ihn störts nicht (er ist allerdings auch erst 99cm groß, von daher reicht der platz noch )
Ich denke zum 5. Geb (Oktober) wirds was neues geben (oder schon vorher - wenn er möchte)
LG
steffi
kopfkissen 80x80
decke 135x200
lg
Hallo,
ab ungefähr 3 sind wir auf ein normales Kopfkissen und Decke umgestiegen. Kopfkissen haben wir von Ikea und die Decke von Dunlopillo.
LG emilylucy
Hallo,
anfangs hatte meine im großen Bett 100x135 Kinderbettwäsche.
Erst als ihr das zu knapp wurde bzw. sie in der großen 200x135 nicht mehr total "versoffen" ist, haben wir gewechselt. Sie hat in der kleinen Größe zwei Bettwäsche-Garnituren. Also nicht viel. War anfangs aber gut so.