Erkältungs-"Infekt"- mit 1x Erbrechen und 1x Durchfall??

Hallo,

mein Sohn (6) ist seit 4-5 Tagen schon etwas blass und hatte abends immer keinen Hunger- sonst war er recht normal und fit, klagte bei Nachfrage über Schmerzen in der Hand,mal im Fuß, mal im Bein. Kein Fieber usw.
Gestern nachmittag hatte er 1x "Durchfall" und am späten Abend hat er 1x gebrochen,beides aus relativem Wohlbefinden heraus.
In der Nacht hat er gut geschlafen bis auf ziemlichen Husten..
Heute Morgen hat er dann über starken Hunger "geklagt" ;-) :-p
Meint Ihr das ist Magen-Darm oder eher ein anderer Infekt?
Hatten Eure sowas auch schon mal?

P.S.: so oder so bleibt er bis einschließlich Freitag vom KiGa fern...Wir wollen ja niemanden anstecken...!

Lg!

1

Hi,

bei uns im Kiga geht das auch gerade rum. Meist fängt es mit Magen-Darm mit Fieber an und geht dann in die Erkältung über. Wir hatten Glück und waren alles inklusive nach drei Tagen damit durch.

LG und gute Besserung!
Littlecat

2

Guten Morgen,

ist wohl gerade im Umlauf. Meine Schwester war letzte Woche mit ihrer kleinen beim Kinderarzt und der sagte es wäre ein Virus im Umlauf mit evtl.etwas Fieber, Unwohlsein, Schnupfen aber auch Durchfall oder Erbrechen.

Lg Tanja

3

Sowas kann sich auch immer unterschiedlich auswirken...
Ich hab zB. IMMER Magen-Darm ohne Darmprobleme ;-)
Aber es ist gut, das du ihn trotzdem zuhause lässt.

Gute Besserung deinem Sohn :-)

4

Hallo,

es gibt viele Viren, die Schleimhäute der Atemwege und gleichzeitig des Verdauungstrakt befallen (also der gleiche Krankheitserreger). Dafür würden die relativ leichten Symptome sprechen.

Mein Sohn hatte gerade auch so etwas, es fing mit Husten und leichtem Fieber an, er klagte über Gliederschmerzen und war sehr schlapp. Am 4. Tag hat er 1x erbrochen und hatte dann 2 Tage leichten Durchfall, danach war er wieder gesund.

LG

5

Hi,
Lennart hatte das kürzlich auch (nur 2x brechen) - am Tag danach hatte er hohes Fieber und eine Mittelohrentzündung.
Allerdings ist er auch erst 20 Monate alt und KITA Anfänger.
Kinderärztin sagte: alles ist möglich.

LG evalotta